Donnerstag, 24. Juni 2010

Schloß und Park Pillnitz

Heute waren wir im Schloß und Park Pillnitz unterwegs. Ein schöner riesengroßer Park mit verschiedensten Anlagen.



Dieses Gewächshaus im Hintergrund steht auf Schienen und wird im Winter über die Kamelie gefahren, damit sie auch in unseren Breitengraden überwintert. Sie steht schon über 200 Jahre dort.










Später sind wir noch mit einem Raddampfer nach Dresden gefahren. Eine schöne Strecke entlang der Dresdner Schlösser und toller Villen.













In Dresden haben wir noch die Frauenkirche angeschaut. Ein imposantes Bauwerk.
Das war wieder ein langer Tag voller Eindrücke und Erlebnisse. Wir sind alle erfüllt davon, glücklich und müde. Jetzt werden wir uns im Schlaf erholen und freuen uns auf einen erlebnisreichen neuen Tag.

Kommentare:

  1. Und das alles bei schönstem Sonnenschein!
    Deine Impressionen gefallen mir!
    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht jetzt ja toll aus. Als wir dort waren, da wurde gerade noch tüchtig renoviert. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer schönen Zeit aus. Und das Wetter spielt auch endlich mit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, da ist es ja wunderschön. Ich liebe solche Parkanlagen und Schlößer. Könnte mir jedes Schloß ansehen und in Träumen schwelgen. Sehr schöne Fotos hast du gemacht. Vielen Dank. GlG Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.