Freitag, 25. Juni 2010

Zoo und Torte





Heute waren wir im ZOO. Ich selber bin ja nicht so ein großer ZOO-Fan, aber die anderen hatten viel Freude daran.


Anschließend waren wir noch in "Dresdens Balkon", dem Luisenhof und haben tolle Torten probiert - wirklich lecker, auch wenn ich mich mal wieder für die Dresdner Eierschecke entschieden habe, die für mich so nach Heimat schmeckt. Ja, nun geht die Zeit hier schon wieder ihrem Ende entgegen, morgen feiern wir nochmal Geburtstag und am Sonntag fahren wir schon wieder heim. Meine Kollegin und ich sind ziemlich geschafft und freuen uns auf ein paar freie Tage nächste Woche, aber die Wohngruppenmitglieder würden gerne noch hier bleiben und länger Urlaub machen. Klar soviel Zeit wie hier haben wir im Wohnheimalltag nie für jeden Einzelnen und soviel Wünsche wie hier können wir sonst auch nicht erfüllen. Es ist immer eine ganz besondere und intensive Zeit, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Ich freue mich dann schon mal auf August, wenn ich wieder ein paar Tage für mich in Dresden haben werde.

Kommentare:

  1. Von den abgelichteten Tieren mag ich Giraffen besonders! Auch wenn ich kein Torten-Fan bin ... bei dem Bild bekomme sogar ich Appetit!
    Schön, dass ihr den Wohngruppenmitgliedern so unvergesslich beeindruckende Tage bereiten konntet. Grüße von Verena

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nach Dresden würde ich auch so gern noch einmal (wenn auch nicht bevorzugt in den Zoo) ;o)
    die anderen Bilder die du hier schon gezeigt hast, würden mich neugieriger machen... ich war vor ca. 9 Jahren mal einen vieeeel zu kurzen Tag in Dresden, und seit her möchte ich immer noch einmal hin!-Die Stadt hat ein sehr schönes Flair!-Ich glaube das du dich dort auch sehr wohl gefühlt hast...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt,

    erst mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Lädchen, hab mich sehr drüber gefreut und ich freu mich, dass du an meiner Verlosung teilnimmst :o)

    Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.