Donnerstag, 22. Juli 2010

Donatella



Heute möchte ich euch endlich mal unser fünftes Familienmitglied vorstellen. Donatella ist eine Mississippi-Höckerschildkröte( Lat. - Graptemys pseudogeographica) und lebt jetzt seit über 5 Jahren bei uns. Da wir von Anfang an nicht wußten, ob Männchen oder Weibchen, habe ich sie zur Donatella erklärt, um endlich weibliche Verstärkung im Haus zu haben.





Kommentare:

  1. Also, wenn man die Fotos so sieht, würde ich mal auch sagem sie hat eindeutig weibliche Züge :o) Süß ist sie.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit
    Hab mich über deinen Besuch bei mir gefreut und nun bin ich auch mal bei dir spazierengegangen - und ich bin auf ganz tolle Fotos gestossen. Du hast wirklich das Auge für das Besondere - und das Baquette sieht supifein zum Reinbeissen aus. Ja und die Donatella ist ja eine härzige - lustig mit dem Namen und du hast recht, dass du dir Verstärkung gesucht hast.
    En liebe Gruess und en schöne Obe
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Die ist hübsch. Donatella passt gut als Name.
    Brauchen Schildkröten keinen Partner? Aber sie sieht nicht einsam, sondern eher sehr neugierig aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgitt,
    das ist ein schöner Name für so eine hübsche Schildkröte. Wir hatten auch mal eine Wasserschildkröte, sie war uns zugelaufen - stell dir vor. Eines Tages sah ich neben unserem Teich einen Batzen Wasserlinsen und war ganz verwundert, wer die dort hingeworfen hatte. Es war eine respektable Wasserschildkröte (eine entlaufene oder ausgesetzte) und wir hatten sie viele Jahre, bis sie für unsere Verhältnisse zu groß war. Da haben wir sie abgegeben. Aber wir hatten auch viel Spaß mit ihr.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hey Birgitt,
    jetzt musste ich doch mal gucken wer Donatella ist und jetzt war ich BAFF...ich hatte mit einem Hund gerechnet. Das vorletzte Foto ist zum schmunzeln...wie sie da in die Kamera guckt.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.