Donnerstag, 22. Juli 2010

fruchtige Erfrischung




obwohl es heute etwas kühler als die letzten Tage ist, möchte ich euch gern meinen Erfrischungstip für heiße Tage vorstellen:

ein Melonen - Nektarinen - Heidelbeer - Obstsalat, gut gekühlt ist er an heißen Tagen ein Genuß.

das sind die Zutaten:


soll die Melone als Servierschale genutzt werden, zuerst zackenförmig einen Deckel anschneiden,


dann das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen.


alles Obst klein schneiden und vermischen - fertig! Es passen natürlich noch viele andere Obstsorten dazu, je nach Geschmack.





...mhhh, das schmeckt nach Sommer.


Kommentare:

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Birgitt,ja das ist der Sommer,sieht sehr schön aus,und das, das schmeckt das glaube ich Dir.
Bei uns ist noch keine Abkühlung in Sicht,es ist sehr heiß,naja Sommer halt.L.G.Edith

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

So ein Zufall! Ich war heute morgen bei Robert in der Tagesstätte zum Frühstücken. Und da gab es genau so einen tollen Obstsalat. In einer Schüssel dazu Mascarpone-Creme. Hm, das war fein. Und hier ist es sehr heiss und schwül. Da ist so was das Allerbeste.
Auf den Fotos sieht es lecker aus. Ich glaub ich geh nachher nochmal einkaufen....das brauchen wir nochmal heute.
Liebe Grüße
Elisabeth

Neckarstrand hat gesagt…

Birgitt, das ist eine tolle Idee. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt bestimmt auch so. Und wer ganz verschwenderisch sein möchte und kann, kann noch eine Kugel Eis dazugeben. hmmm
Liebe Grüße
Irmi

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,

mmmhhhh... das sieht ja sooooo lecker aus, da könnt ich mich doch gleich drüberstürzen *lach* Deine Fotos bringen auch wieder den Beweis.... Das Auge isst einfach mit :o)

Wünsch dir schon mal ein wunderschönes Wochenende und schick viele liebe Grüße

Sonja

Coco hat gesagt…

Wow, bei diesen tollen Fotos bekommt man gleich Appetit, das sieht sooooo lecker aus.
Liebe Grüße, Coco