Dienstag, 27. Juli 2010

Hortensien

Diese blüht bereits seit vielen Jahren in unserem Garten:

In den letzten Tagen habe ich auf mehreren verschiedenen Blogs weiß blühende Hortensien gesehen - sie haben mir soooo gut gefallen, da habe ich mal ein bißchen gegoogelt und gesucht und bin fündig geworden:
heute brachte der Postmann das Paket mit meiner Annabelle:


Ja  sie sieht noch ein bißchen zerrupft aus, aber ich habe sie wirklich gerade erst ausgepackt.
Und sogar eine Blüte wurde mitgeliefert, ja ok, auch zerknittert, aber immerhin - und wartets nur ab, im nächsten Jahr...


Wünsche euch einen schönen Abend
Birgitt




Kommentare:

  1. Jetzt werde ich gleich mal danach im Internet suchen. Ja, habe sie auch gesehen, die verlockenden Bilder von wunderbaren Hortensien. ich hab auf der Buchmesse schon mal so ein tolles Buch in der Hand gehabt. Es gibt ja Sorten, die sind hier total unbekannt. Ich glaub, ich muss auch welche pflanzen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte Annabelle vorher auch nicht. Was man in Blogs doch so alles lernt.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich drücke Dir beide Daumen, daß Du im nächsten Jahr weiße Blüten bekommst. Ich hatte vormals auch einen weißen Hortensienstrauch - in diesem Jahr blüht er hell-lila. Ist aber trotzdem wunderschön anzusehen.
    Liebe Grüße
    irmi

    AntwortenLöschen
  4. So glad to see you post dear one.

    AntwortenLöschen
  5. Flower and color very delicate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgitt,
    an der "Annabelle" wirst du viel Freude haben. Meine erste ist vor ein paar Jahren einem rigorosen Umbau zum Opfer gefallen, aber ich habe wieder eine und sie wächst und gedeiht prächtig. Von Jahr zu Jahr wird sie größer. Für ein wenig Dünger im Frühjahr ist sie dankbar.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.