Mittwoch, 4. August 2010

Seidenbaum und Strauße

Heute habe ich einen Ausflug in die Pfalz, nämlich nach Rülzheim zur Straußenfarm Mhou gemacht. Es war der Wunsch eines Bewohners des Wohnheims, in dem ich arbeite, und aus verschiedenen Gründen kam nur noch eine weitere Bewohnerin mit. So war es in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Tag, den meistens bin ich doch mit einer größeren Gruppe unterwegs. Heute  konnte ich viel besser auf die beiden eingehen. Und diese Straußenfarm ist wirklich besonders schön.


Besonders süß sind die kleinen, ca. 2 Wochen alten Sträußchen !?! lach, ich glaube, so sagt man das nicht, oder? Aber stimmen tut es trotzdem.
































Und diese hier sind ca. 3 Monate alt:

Außerdem gibt es auf der Farm auch noch ganz schöne Bäume, die ich zuvor noch nie gesehen habe:



















                           sind das nicht zauberhafte Blüten?














Und jetzt zeige ich euch noch, was man aus den Straußeneiern für tolle Sachen machen kann:





































Es gab noch viele andere schöne Motive, aber leider machte mein Akku schlapp und ich kann euch nichts mehr zeigen. Falls es euch interessiert, fahrt doch einfach selbst mal hin... oder schaut im Onlineshop.

haha, natürlich machte der Akku von meiner Digitalcamera schlapp, meiner ist auch jetzt noch ca. 1/4 voll!!! -sonst hätte ich ja nicht so einen langen Post machen können.

Habe ich schon gesagt, daß diese Tiere mich begeistert haben? Muß ich wohl auch nicht extra sagen.
Wünsche euch einen schönen Donnerstag,
                                                      liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    deine schönen Fotos und Erlebnisse erfreuen
    mich.
    Einen Award kann ich nicht kreieren.

    Weiterhin viel Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bigitt,
    das sind wirklich sehr schöne Fotos.
    Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag, in einer Kleingruppe kann man so einen Ausflug auch selbst geniesen.
    Die Eierlichter sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bigitt,
    das hört sich nach einem wundervollen Tag an... und wenn man deine Bilder sieht... TOLL!!! Vor allem die "Sträußchen" und die Bäume... zauberhaft!
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Ausflug. Was man alles so aus Eiern machen kann..... LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,

    danke für die tollen Bilder, da hast du ja einen schönen Tag gehabt -prima.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh liebe Birgitt... hi hi.. die sind ja süss.. vor allem die Kleinen.. mensch, da hattet ihr sicher einen super tollen Tag.. haben dich die Sträusschen gezwickt? ;o)))) ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. My favorite photo is the first one with the white lily, this flower is really beautiful

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.