Sonntag, 26. September 2010

Wochenende in Trier

...aufgrund der Wetterprognosen haben wir uns ja lange nicht entschließen können, sind dann am Freitag aber doch aufgebrochen und nach Trier gefahren. Und das Wetter hat super mitgespielt, wir hatten ein schönes Wochende in Trier, kaum Regenschauer und am Samstag -entgegen allen Voraussagen- strahlenden Sonnenschein. Ein paar Eindrücke habe ich eingesammelt und euch mitgebracht:





Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche
                                                                                     liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

KREASOLI hat gesagt…

Auch Trier ist eine Reise wert,
das kann der Tiger sagen,
drum hält er es für nicht verkehrt,
es auch noch mal zu wagen...

Muß Herrn Brummel mal den Vorschlag machen. ;-))

Denn wenn ich Deine tollen Bilder sehe,
krieg' ich gleich wieder Reisefieber!

Liebgruß,
Tiger
=.=

guild-rez hat gesagt…

Ja, das sind wirklich erfreuliche Erinnerungen an Trier!
Vielen Dank für die herrlichen Fotos!!
Ich komme gern wieder zu Besuch.
Gruss aus Toronto, Canada

Gisela

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Trier ist meine Lieblingsstadt.
Ich kenne sie sehr gut. Früher wohnte ich
noch keine 50 km von Trier entfernt, nämlich in Merzig an der Saar.
In Trier wohnen noch heute eine Cousine und
ein Cousin von mir.
Außer diesen beiden Verwandten habe ich nur
noch eine Cousine (in der Eifel) und zwei
Cousins (im Saarland).

Aber hier habe ich darum noch eine nahe
Verwandte, meine einzige nahe Verwandte,
nämlich meine Schwester Angela.

Über Trier schreibe ich nachher noch einen
Text.

Schöne Abendstunden
Angela und Elisabeth

Ela hat gesagt…

liebe birgitt,
das sind wieder sehr schöne beiträge die du in den letzten tagen eingestellt hast.
trier ist ein von den wenigen eckchen die ich nicht kenne, aber jetzt habe ich dank dir einen kleinen eindruck.
über steine werde ich demnächst auch was schreiben.
liebe grüße
ela

amtolula hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
in Trier war ich bislang noch nicht.....
Schöne Bilder hast Du aus dieser Stadt mitgebracht!!!

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Dir für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken!!!!

Hab noch einen schönen Abend.

Alles Liebe
Tanja

Sandra hat gesagt…

Hallo Birgitt,

ihr scheint einen tollen Aufenthalt in Trier gehabt zu haben, das sind schöne Aufnahmen! Und eine Glas Wein habe ich auch entdeckt - Danke übrigens für deinen Kommentar bei mir!
Liebe Grüße, Sandra

Irmi hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschöne Fotos aus einer Stadt, die so viel Vergangenheit hat. Ich bin zwar schon einige Jahre nicht dort gewesen, aber Trier steht wieder auf meinem Plan.
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
Liebe Grüße
Irmi
PS: Schreibe Dir noch eine Mail

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt
Ich kenn Trier nur vom Hörensagen und jetzt von deinen Bildern. Die Stadt muss wirklich sehenswert sein. Toll, habt ihrs so gut mit dem Wetter gepreicht.
En liebe Gruess
Ida

2 B's World hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt,
bei mir ist es nun schon etliche Jahre her, daß ich in Trier war. Die Erinnerung ist daher schon ein wenig verblaßt. Deine schönen Bilder haben diese Erinnerungen nun aufgefrischt.
Prima, daß das Wetter mitgespielt hat und Du uns so viele tolle Eindrücke vermitteln kannst.

Einen schönen Wochenanfang wünscht 2 B's

Johanna hat gesagt…

Hallo Birgit,
deine Collagen zeugen von einem wunderbaren Wochenendausflug. Das sieht sehr verlockend aus.Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße, Johanna

chrissi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
wie sagt man doch so schön...wenn Engel reisen, lacht der Himmel. Wunderschöne Fotos hast du aus Trier mitgebracht. Schön, dass wir von dir mitgenommen werden.
Hab eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Chrissi

Barbara hat gesagt…

Liebe Birgitt,
imposante und schöne Trier-Impressionen zeigst Du uns!!
Wobei ich mir beim anschauen Deiner schönen Reiseerinnerungsfotos — auch von meiner damaligen Trierreise (vor gut zwanzig Jahren) gern zurück erinnern kann, es war ein sehr heißer Sommertag und wir haben uns sehr viel angeschaut, es war dort beeindruckend und sooo schön;o)).

Herzlichst
Barbara

Silke hat gesagt…

Liebe Birgitt,
meine Boos sind ca. apfelgroß, wenn sie größer aussehen, ist das wohl eine optische Täuschung :)
Das kleine Teil mit dem Herzgriff, ist ein Vogelfutterhäuschen. Eigentlich hängt das im Winter im Baum, aber jetzt durfte es für die Herbstdeko rein.
Ich Trier war ich als Kind oft, meine Oma ist aus dem Saarland und wir besuchten dort Verwandte.
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke ich , da muss ich unbedingt wieder hin.
Deine Fotos sind ganz toll.
Ganz liebe Grüße
Silke

Pamela Holderman hat gesagt…

sehr schon...can you install the google translator button? I would love it.
danke