Dienstag, 2. November 2010

Herbstfarben (oder: schöne Momente im Herbst 4a)

...begeistern mich in ihrer Vielfalt so, daß ich euch noch ein paar  sehr unterschiedliche vom Abendspaziergang zeigen möchte:
So einen schönen Blick auf die Ebersteinburg hat man auch von uns aus nicht oft.
Diese unglaublich intensive Farbe haben die Ringelblumen im Garten in der Abenddämerung.
Wünsche dir einen erfreulichen Mittwoch,
                                                                              liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Hallo Birgitt
    Es dünkt mich, als ob der Herbst so intensiv Farbe zeigt wie schon lange nicht mehr - oder liegt das wohl daran, dass wir Vieles intensiver betrachten - vielleicht auch durch die Fotolinse?
    Deine Fotos jedenfalls sind wieder wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    mit den Bildern deiner beiden letzten Posts hast Du die Farben und die Faszination dieser Jahreszeit wunderbar eingefangen.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Birgitt,
    wunderschöne Bilder.Bei uns sieht es leider nicht mehr so nett aus,es ist grau,nebelig und verregnet.Geniesse die schönen Tage
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Du zeigst uns den Herbst von seiner schönsten Seite, schön wenn man so viel in der Natur sein kann.
    Wenn ich vom Dienst komme ist es schon fast dunkel, da ist nicht mehr viel mit raus gehen.

    Ganz liebe grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Birgitt!
    Ich finde deine Bilder wunderschön!
    Unsere Ringelblumen legen auch gerade nochmal so richtig los und die Farben sind wirklich grandios!!!
    Ganz viele Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Birgitt
    ich finde diesen Herbst so schön. Auch hier sind Farben, grad so gegen Abend wie ich sie schon jahrelang nicht mehr gesehen habe...
    Und Du machst immer so tolle Posts daraus. Da schmeckt mir der Morgenkaffee gleich noch viel besser. Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgitt,

    wunderschön hast Du noch einmal den Herbst eingefangen. Lange wird diese Pracht ja nicht mehr anhalten - also noch ein letztes Mal genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    du hast einen Blick für das Schöne, und gibst
    es an uns weiter.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    da wird einem gleich warm ums Herz bei solch einem Farbenspiel!
    Eine wunderschöne Zeit.
    Selbst beim Autofahren erwisch ich mich das ich ziemlich abgelenkt bin wenn sich mir solche Landschaften zeigen.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer, liebe Birgitt: Toll gesehen!
    Ein rauschendes Fest der Farben. Aber auch das fast "schwarzweiße" besticht durch sehr reizvolle Linien...

    bewundert der Tiger und grüßt lieb in den Tag!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    wenn man Deine Bilder anschaut, dann sieht man erst einmal, wie wunderschön der Herbst sein kann und ist. Im Frühjahr kam mir - bedingt durch den vielen Regen - alles viel grüner vor und jetzt alles viel bunter.
    Hoffentlich dürfen wir uns noch etwas länger an dem Spiel der Farben erfreuen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    die Ringelblume ist ja richtig toll in der Farbe. Ist die jetzt noch so??
    Birken sind bei uns jetzt auch am freundlichsten, die mag ich sehr mit ihren leuctend gelben Blättern und dem weißen Stamm.
    Du bietest mir ein Rosenbild für mein Layout an? Da würde ich gern drauf zurückkommen. Die ganzen I Net Anbieter haben immer Bauchschmerzen damit, wenn ich fremde Layouts damit mache. Dabei mache ich es ja umsonst so nur unter uns Bloggern. Na ja. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Bilder mit weißen Rosen zeigen könntest!!
    Ganz dickes Danke für das Angebot!!
    Meine Mail ist ja angegeben.
    Ganz liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  13. Genießen wir das, solange es noch da ist. Heute war es schon sehr windig und es scheint auch ein ganzes Stück kühler zu werden.

    Es könnte bald vorüber sein. Aber trotzdem, ich kann mich daran gar nicht satt sehen.

    Schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    was für ein Augenschmaus. Diese herbstliche Farbenpracht, "Indian Summer" bei Karlsruhe. Danke für die schönen Bilder.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Aufnahmen...
    LG & Danke,
    das du meinen blog besuchst, *Manja*

    AntwortenLöschen
  16. Die letzten Wochen waren wunderschön.
    Schönes Wetter, Sonnenschein und strahlende Herbstfarben.
    Ich hab mich am Wochenende auch auf Motivsuche gemacht. Seitdem ich mehr fotografiere, meine ich auch mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    Diese Laubfarben sind so wunderschön, schade, dass sie so schnell vergehen...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.