Montag, 22. November 2010

Schöne Momente im Herbst 7

...das war gestern mal wieder ein überraschender Moment, als ich auf den Balkon kam und an meiner KapuzienerKresse Queen Mix eine Blütenknospe entdeckte. Schon den ganzen Sommer wartete ich gespannt darauf, zu sehen, wie die Blüten dieser für mich neuen Sorte wohl aussehen. Aber außer den -natürlich auch schönen- mehrfarbig gesprenkelten Blättern war nichts zu sehen.
...und nun -fast kurz vor Weihnachten- plötzlich und wirklich nicht mehr erwartet...aber schaut selbst:

...da mußte ich doch auf das Foto extra das Datum mit drauf machen, das glaubt ja sonst keiner!
Dies ist mein 7. schöner Moment im Herbst für Katinkas Aktion.
Wünsche euch noch einen schönen Montag,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schöner Moment- eie so späte Büte! Hast Du die Kapinterkresse sehr spät ausgesät? Egal,ich wünsche Dir och viel Spaß - live und in Farbe- mit der leuchtenden Bklüte und das hoffentlich noch ein paar Tage.... bitte lass sie nicht erfrieren, wenn es frostig wird!
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kresse ist 'ne kesse!!! ;-)))

    Diesen "schönen Moment im Herbst" gönne ich Dir voll
    und mir als Betrachter auch, jawoll! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    deine Freude kann ich verstehen.
    Vor vielen Jahren zählte ich täglich die
    Blüten an meinen Kakteen.
    Es ist schön, wenn die Sachen blühen.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgitt,
    na hoffentlich schafft es die kesse Kresse noch. Soll ja jetzt stündlich kälter werden. Kannst du sie reinholen? Die Freude kann ich auch verstehen, so geht es mir immer, wenn ich was Blühendes entdecke, und unverhofft freut man sich doppelt. Schade, dass sie so spät blüht, da wirds nix mehr mit Samen fürs nächste Jahr.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja super, vielleicht schafft sie es noch, ganz aufzublühen. Ich habe hier noch eine Primel vom Frühjahr im Töpfchen rumstehen, die hat auch wieder Knospen, wobei ich bezweifel, dass diese noch aufblühen, vielleicht sollte ich reinholen?
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Was lange währt, wird endlich gut, oder ?? Eine tolle Überraschung und das schon vor Weihnachten... LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Herbst hat wirklich einiges an schönen Momenten zu bieten. Da glaube ich gerne, daß Du total überrascht warst.
    Das paßt doch perfekt zu Katinkas Aktion.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Herbst ist besonders bunt und voller Überraschungen. Eine späte Blüte ist wie ein Geschenk.
    Allerdings fuhren heute die ersten Autos mit Schnee auf dem Dach an mir vorbei. Der Winter kommt näher.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Das hat bestimmt das milde Wtter bewirkt. Aber schön anzuschauen ist die Blüte und ein toller Farbtupfer dazu.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    in diesem Jahr hatte der Herbst durch das langanhaltende milde Wetter etliche Überraschungen parat. Ich hoffe nur, dass das Ende nicht allzu dicke kommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,
    ja, manchmal erlebt man Überraschungen bei unseren Pflanzen. Schön ist diese Blüte bei diesem tristen Wetter.
    Und ein Beweis für schöne Momente.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Schön und selten zugleich, was will man mehr an herbstlich manchmal nicht so sonnigen Tagen. Da erfreut man sich doch sehr an diesen netten Neulingen...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  13. Blüten im November, das ist gärtnerischer Hochgenuss! Was will man mehr!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich kann sich die Knospe noch entblättern und zeigt Ihre volle Schönheit, bevor der Frost kommt.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    aber sicher doch hab ich gehackte Nüsse genommen :) oh wie peinlich, so ist das eben, wenn man sich nur auf das Rechtreibprogramm verlasst.
    Als ich diesen Tippfehler meinen Kindern gezeigt hab, gaben sie sich auch gekringelt vor Lachen.
    Deine Kapuzinerkresse ist ja klasse, fast schon im Winter eine so schöne Blüte. Neine hat sich schon im Herbst verabschiedet :(
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    bei Kapuzinerkresse kann man wirklich Überraschungen erleben. Ich habe noch ein Foto vom letzten Winter, als schneebedeckt eine wunderschöne Kapuzinerkressenblüte aus einem meiner großen winterharten Pflanzkästen heraus ragte.
    LG und eine schöne Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. liebe birgitt,
    sehr viel nach zu lesen und schauen hatte ich bei dir!
    auch schon so viel weihnachtliches. echt toll!
    deine blüte ist nicht nur eine schöne überraschung, sie ist dir auch sehr gut aufs bild gelungen!
    eine schöne woche und ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  18. ...und das fast Ende November...wunderschöner Lichtblick... im Moment bin ich auch viel lieber im Garten und staune über die Blütenpracht...

    danke für Deine Glückwünsche zu meinem 1. Bloggeburtstag im Drosselgarten, ich habe mich sehr gefreut

    wünsche Dir einen schönen Dienstag und lasse liebe Grüße hier
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Oh dieses ORAHNGE ist eine Wohltat für die Augen!! Sons heisst es doch, dass Geduld Rosen bringen soll...
    Wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  20. Bei dem Grau die letzten Tage ist das nun wirklich ein schöner Farbklecksmoment!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag diese Farbe , überhaupt mag ich Farben, bei uns sind es die Wicken die jetzt noch Ihre Köpfchen herausgestreckt haben. Du bist aber auch so Etwas von Fleissig !!! Die ganzen FotoProjekte - ich mußte mal eine kleine Kreativpause einlegen sonst hätte ich bald keine Fotopuste mehr:-)
    Ina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.