Mittwoch, 24. November 2010

Traumhaus...

...ist diese Woche das Thema von Anne von Gretelis .
Ich finde es gar nicht leicht, mich für eins zu entscheiden, denn schon bei meinen vorhanden Fotos, habe ich einige gefunden, die ich zeigen könnte - und mir fallen auch gleich noch ein paar ein, die ich noch fotografieren könnte (wenn nicht so ein scheußliches Wetter wäre).
Also habe ich zumindest ein paar Träume zu meinem Traumhaus zusammengeführt:
     1 das gemütliche alte Haus
+   2 die Nähe zu Dresden, meiner Ex- und Traumheimatstadt
+   3 das alte Fachwerk (gut erhalten)
+   4 das Wohnen am Fluß
+   5 das Fröhliche und Leichte der Architektur von Gaudi (oder  Hundertwasser)
+   6 der Gartenschwimmteich
+   7 die Umweltverträglichkeit
+   8 der Blick auf die Berge
______________________________________________________
=   Birgitts Traumhaus

Wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir noch einige mehr Punkte dazu ein, aber so könnte es mir schon ganz gut gefallen. Das moderne, weitläufige Innere mit offener Küche und großem Eßtisch als Treffpunkt für Familie und Freunde gehört unbedingt noch dazu, aber dafür habe ich kein Foto.
Weitere Traumhäuser gibt es bei Mr. Linky anzuschauen.

Wünsche euch einen traumhaft schönen Abend,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    so ein Traumhaus wäre nicht schlecht, wobei mir Nr. 1 am besten gefallen würde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,
    das hört sich für mich sehr vertraut an. All diese Vorstellungen finden sich in meinem Traumhaus auch wieder, leider macht mein Konto das nicht mit. :-) So haben wir unsere Träume in das kleine Häuschen gepackt, das wir besitzen und sind damit auch ganz zufrieden. Gaudi finde ich zugegebenermassen auch immer faszinierend, eine echte Gaudi für die Augen!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    als Kind hatte ich Traumhäuser.
    Über mein Traumhaus muss ich mal nachdenken.
    Im Augenblick fehlt mir eine Vorstellung.

    Liebe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag gemütliche alte Häuser ,sie haben einen besonderen Charme.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Träume, mein Favorit wäre Nummer 5, Prinzessinen-Wohnen wäre doch mal was.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ein Traumhaus - das schwebt vielen von uns vor.
    Ich würde mich für Nr. 3 entscheiden.
    Aber ich bin damit zufrieden, was ich habe.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    ......grins.......
    nein, wir sind nicht umgezogen,.......lach.....
    aber im Sommer reicht uns ein zelt vollkommen aus ;o))
    mein Favorit bei deinen Häuschen wäre denke ich
    die Nr3.......ja, das mag ich!
    ich lasse dir viele liebe grüße da,
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du es hier im Blog und tolle Fotos.
    Ein Traumhaus, das habe ich wohl, ist aber eher zu einem Alptraumhaus geworden, da sanierungsbedürtig.
    Aber erst kommt das Leben, dann das Haus.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.