Montag, 8. November 2010

...vom Hüttenwochenende

...wollte ich euch berichten. Es ist mir schwer gefallen, die schönsten Fotos raus zu suchen und nun sind es mehr geworden, als eigentlich gedacht. Deshalb will ich auch gar nicht mehr viel dazu schreiben.
Am Donnerstag machten wir den 2 Seenrundwanderweg über Sankenbachwasserfall, Kniebis und Ellbachsee.


Am Freitag war dann ein Wanderweg ab Klosterreichenbach über Rosenberg und Rußenkopf dran, bei dem sich ganz herrliche Aussichten boten. Dafür war der Tag, der uns mit längeren sonnigen Abschnitten verwöhnt hat, gut gewählt.

Wir sind eine Gruppe von 10 Frauen, die sich hauptsächlich als Kindergartenmütter zusammengefunden haben und nun schon seit 13 Jahren immer in den Herbstferien ein paar Tage zusammen auf der Hütte in Hundsbach verbringen. Nicht immer waren alle dabei, und nie alle die ganze Zeit, aber für alle ist es eine schöne und wichtige Zeit im Jahr. Auch sonst treffen wir uns hin und wieder und unternehmen was zusammen. Ein paar, die nicht vormittags arbeiten, treffen sich ca alle 4 Wochen zum Frühstück. Ein andere Untergruppe spielt ca alle 6 Wochen Canasta. Wir gehen wandern oder ins Kino und jedes Jahr auf einen Weihnachtsmarkt.
Der Samstag war dann ziemlich verregnet, so daß wir nur ein große Runde ums Haus drehten und uns die Zeit mit spielen, stricken, rätseln und essen vertrieben. Langweilig war uns nicht. Und viel gelacht haben wir auch -nicht nur am Samstag.
Am Sonntag haben wir nach einem ausgiebigen Frühstück zusammen gepackt und die Hütte geputzt und sind wieder nach Hause gefahren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, die Hütte ist schon wieder fest gebucht!
Weitere Fotos werden sicherlich im Laufe der Zeit zu verschiedenen Themen hier noch auftauchen.
Euch wünsche ich nun noch einen schönen Abend,
                                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Hallo Birgitt, was für schöne Bilder.
    Danke für deinen Kommentar. Bitte nicht weitersagen, aber schau doch mal hier:
    www.lille-hus.com. Ein Teil der Dinge von meinem Stand sind schon drin.
    Herzliche Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt, was für schöne Fotos.
    Ich kann mir vorstellen das dir die Auswahl schwer gefallen ist.
    ES sind ja auch ein paar wunderschöne Baumfotos dabei.
    Eigentlich bietet die Natur einem so viel man muß nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

    Ich habe auch so eine Mädelstruppe, wir kennen uns auch so um die 15 Jahre durch den Kindegarten.
    Wir fahren immer im September aber nur zwei wissen wo es hingeht alle anderen werden überrascht.

    Aber das habe ich ja schon mal gepostet.


    Ganz liebe Grüße
    Beate

    PS: Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

    AntwortenLöschen
  3. Du, da braucht es auch kaum Text. Deine Bilder sagen sooooo viel!
    Der Tiger *hüstelhüstel* ist nämlich Bilderversteher.
    Freue mich für Dich, daß es so schön war.

    Abendliebgruß
    vom Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Das macht ihr genau richtig. So ein paar schöne Tage sind zum genießen. Die Bilder sind wirklich Natur Pur. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    so viel Schönes hast du uns mitgebracht.
    Da brauchst du wirklich nichts mehr zu schreiben:
    Die Bilder sprechen für sich.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Eindrücke, liebe Brigitte.
    Danke, dafür...^^
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt! Das war ganz gewiss eine "ERFREULICHE" Zeit!!! :o) Ich finde es toll, dass ihr schon so lange miteinander was unternehmt! Vor allem weil ihr euch so lange schon kennt! und Ich finde die Idee wirklich klasse einmal im Jahr etwas gemeinsan zu unternehmen!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    es ist etwas wunderbares, wenn Freundschaften solange überdauern und Bestand haben.

    Schau doch mal bei mir vorbei, da wartet was auf dich, was abgeholt werden will....

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Fotos,da werde ich glatt neidisch.ich würde auch gerne mal so ein Wochenende verbringen.Mal sehen ob ich das mal mit meiner Weiberrunde hin bekomme.Seid ihr alleine in der Hütte?Für wieviele Personen ist sie.Kann sie jeder mieten?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, es ist doch ein geschenk, wenn sich Freundschaften über eine so lange Zeit halten...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    Dein Bilder sind wunderschön.
    Es ist doch immer wieder erfreulich zu hören,wie sich Freundschaften im Laufe vieler Jahre immer mehr festigen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. So eine kleine Frauenauszeit, die hat immer was! Da tankt man auch auf, tauscht sich aus und hat viel Spaß zusammen.

    Schöne Impressionen!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,

    Deine Bilder sind wunderschön und man bekommt einen guten Eindruck, wie es dort aussieht.
    So eine Auszeit braucht wohl jeder mal. Ich denke, Du hast das richtig schön genossen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt,
    auch wir waren mal so eine Müttergruppe, aber das ist jetzt ziemlich zerbröselt, nachdem die Kinder schon erwachsen sind. Schön, wenn die Kontakte so lange halten, dann hat man sich wirklich etwas zu sagen. Und dieses Hüttenwochenende muss schon toll gewesen sein, die schönen Bilder sprechen für sich. Es war ein richtig schöner Urlaub, das sieht man.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Einblicke in eure gemeinsamen Tage hast Du uns da ermöglicht.
    Wenn sich so eine Gruppe mal zusammengefunden hat und es auch wirklich über eine so lange Zeit so toll läuft, dann muß man einfach daran festhalten. Ich finde das einfach toll.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.