Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12 Dezember

ja heute ist schon wieder der 12. und es brennt die 3. Kerze am Adventskranzgebilde
Schon ganz früh heute morgen
war ich am vorbereiten und kochen
weil wir die Tante und den Onkel zum Mittagessen eingeladen hatten.
Da habe ich dann das Fotografieren vergessen, erst weil noch viel zu tun war und dann saßen wir halt so gemütlich zusammen...
Als dann die Küche wieder ok war, habe ich noch eine Sammelstelle für unsere Weihnachtspost gewerkelt.
Es hängen sogar schon 2 Karten dran -und beide aus dem Bloggerland!!! Danke!!!
Weil es regnete machte ich bei einem Cappuccino einen Blogrunde und erledigte dann selber noch ein bißchen Weihnachtspost.
Als später ein Blick aus dem Fenster zeigte, dass es zwar noch grau ist, aber nicht mehr regnet
gingen wir doch noch ein bißchen spazieren
und sammelten ein paar  adventliche Eindrücke, wie hier die Dorftanne vor dem Rathaus.
Dann gab es noch einen schönen "Sonnenuntergang"
nein natürlich nicht die Sonne, sondern eine Straßenlampe
 und eine Fotopause vorm hellerleuchteten Schloß
Weitere 12 von 12 im Dezember gibt es wieder bei Mr. Linky.
Nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen Adventabend,
                                                                    liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Nicht schlecht, Dein "Sonnenuntergang" ;o)Die Idee mit der Weihnachtspostsammelstelle gefällt mir gut.
    Liebe Adventsgrüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    ein toller Sonnenuntergang und eine wunderschöne Weihnachtstanne.
    Sehe ich das richtig, dass Du Deine Weihnachtskarten selbst machst - lässt Du die drucken?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    der dritte Advent ist zwar schon fast vorbei, aber ich möchte dir dennoch noch einige schöne, kuschlige Adventsabendstunden wünschen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit , ich bin auch noch an meiner Adventpost habe aber nicht so schöne Karten wie Du.
    Noch einen schönen3. Advent
    Beate

    PS: Der Sonnenuntergang ist ein gelungenes Foto

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    du warst aber auch heute besonders fleißig.
    Wir freuen uns alle an den schönen Fotos
    und dem treffenden Text dazu.

    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgitt,
    wow, was für ein lecker Mittagessen. Da wäre ich auch sofort zum Essen gekommen ;o)
    Ich hab auch sehr gerne Gäste bei uns.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    Dein Sonntag "sieht sehr gut aus"!!!
    So ein Zweige-Arrangement hat auch meine Mutti früher immer gemacht als Adventskalender für mich. Es ist einfach schön mit was Grünem, nicht wahr?

    Guten Abend und Gute Nacht
    sagt Dir
    mit Liebgruß
    der Tiger

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    bei dir (euch) liegt ja gar kein Schnee mehr:-(
    Als ich heute nach der Kirche nach hause kam, sah ich aus wie ein Schneemann.
    Schöner Einblick in deinen Tag, meiner war nicht so fotogen und somit werde ich diese schöne Aktion auf das neue Jahr verschieben und dann bin ich auch wieder mit dabei.
    Liebe Grüße Leppine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, du fleissige Birgitt,
    was du alles so an einem Tag durchziehst! Wunderbar, dein Tisch und die Menükarte ganz toll. Die Weihnachtspostsammelstelle ist genial und die Außenfotos sind bei dir immer schön.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    das hört sich nach einem sehr gelungenen 3.Advent an. Deine Menükarte ist eine ganz tolle Idee und bei diesem Menü hätte ich nicht widerstehen können. ;-)
    Schöne Bilder hast Du aber schon noch machen können. Die Tanne und euer Rathaus gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße von Birgit
    Komm gut in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgit,
    schön 12 Bilder :-)

    Der Sonnenuntergang sieht ganz echt aus und das Menue könnte mir auch schmecken :-).
    deine Idee mit dem Platz für die Weihnachskarten ist wirklich gelungen!

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
  12. Birgitt
    Du kleiner Schelm, auf den Sonnenuntergang wäre ich glatt reingefallen:-)
    Die Postkarten zu sammeln und aufzuhängen finde ich eine nette Idee und man gut das wir nicht in der Nähe wohnen, bei Klößen wird mein Mann immer schwach!
    Da hast Du ja einen schönen harmonischen Sonntag verbracht
    und das wünsche ich Dir für heute auch
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. ...mir ging es wie Ina, fast hätte ich dir den Sonnenuntergang abgenommen....
    Wir hatten auch einen so schönen 3.Adventssonntag, und nun wünsche ich Dir eine schöne Woche, mit vielen schönen Stunden
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    aaah, das sieht nach einem wunderschönen Tag aus, den Du erlebt hast. So tolle Fotos! Der "Sonnenuntergang" ist ja besonders gelungen! ;-)
    Und dann hab' ich natürlich was Bekanntes in Deiner Kartensammlung entdeckt und mich sehr gefreut!!! :-)
    Alles Liebe,

    Alexandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.