Montag, 27. Dezember 2010

Blumengrüße

...für mich ist es an der Zeit, mich mit ein paar Blumengrüßen für dieses Jahr bei euch zu verabschieden und euch einen guten Rutsch -bitte nicht zu wörtlich nehmen- zu wünschen.
Diese Hyazinthe habe ich in diesem Glas im dunklen Treppenhaus übersommert und kurz vor Weihnachten, als sich die erste grüne Spitze zeigte, ins Helle und Warme geholt.
...mein roter Klee steht ganzjährig auf dem Fensterbrett im Eß- und Arbeitszimmer und fühlt sich dort so wohl, dass er fast ohne Pause blüht.
...ja und dann noch die Orchidee, die ich Anfang August als Abschied von den Eltern eines Wohnheimbewohners geschenkt bekam. Eigentlich mag ich Orchideen nicht so gern, aber aufgrund des Anlasses habe ich mich über diese sehr gefreut -und sie scheint dafür dankbar zu sein, denn seitdem blüht sie ununterbrochen.
...dann blüht noch -eigentlich auch immer- der weiße Christusdorn.
...ja und der Weihnachtsstern ist nun wirklich ein Saisonprodukt, der blüht erst seit dem 1. Advent hier. Das heißt eigentlich blüht er ja gar nicht mehr, aber durch die rote Blattfärbung erweckt es halt den Anschein.
Weil mich die Blühpflanzen so erfreuen, werde ich sie auch mit Katinkas Projekt schöne Momente im Winter verlinken.
Also dann, paßt gut auf euch auf, damit wir uns im neuen Jahr froh und gesund im Bloggerland wieder treffen,
                                                           liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Birgitt. Die ersten Frühlingsblüher, aber auch die Orchidee, der Christusdorn und der Weihnachtsstern sehen fantastisch aus. Die Blume auf dem zweiten Bild kenne ich nicht - was ist das?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    fährst du weg, weil du dich verabschiedest?

    Alles Gute und herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Schön diese Winterstimmungsaufheller!!!!
    Wünsche auch dir einen sanften Rutsch in ein glückliches neues Jahr!! Blib gsund und bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. Na, da danke ich aber für all' die Blümchen und bringe Dir auch ein paar vorbei! ;-))

    Alles Liebe,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Farbtupfer. Danke dafür. Auch dir alles Gute fürs Neue Jahr und viel Spaß an dem, was du noch vorhast. Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  6. ...auch dir einen...
    "Guten Rutsch",
    liebe Birgitt.
    Bis bald, *Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgitt,
    klasse Bilder dabei, gratulation dafür.
    LG Chris

    PS. Wünsche schonmal einen guten Rutsch falls wir uns nicht mehr hören.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    es klingt danach, dass du dich für dieses Jahr verabschiedest, dann möcht ich die Gelegenheit gleich nutzen und dir für deine lieben Kommentare danken, ebenso dass ich deinen Blog gefunden hab.
    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, viel Freude, Glück und Gesundheit
    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal wunderbare Bilder. Einen weißen Christusdorn hatte ich noch nicht gesehen, kenne ihn nur in rot. Auch dir eine schöne Zeit und einen guten Rutsch nach 2011.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Blümlis und ich liebe Orchideen, sehr gerne die weißen.

    GLG Marianne :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    vielen Dank für diese wunderschönen Blumengrüße.
    Dir und deiner Familie wünsche ich noch ein paar schöne Tage und Stunden im alten Jahr und für das Neue Jahr ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit. Kommt gut in 2011 an...dann werden wir uns hoffentlich gesund und munter wiederlesen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Das sind tatsächlich herrliche Blütengrüße, liebe Birgitt. Und ein wenig Farbe tut wahrscheinlich allen etwas gut.

    Liebe Grüße an dich, die Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt
    Es liest sich an als obs dein letzter Post in diesem Jahr sein wird.
    Auch ich wünsch dir einen guten Rutsch in ein gutes, spannendes, erfolgreiches, gesundes neues Jahr.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Diese Farben und die Schönheit ist jetzt genau das Richtige! Kann es kaum erwarten, bis die Zwiebelblumen wieder ans Licht wollen.
    Ich wünsche dir auch einen guten Übergang ins neue Jahr!!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    und die Hyazinthe füllt mit ihrem Blumenduft sicher das ganze Treppenhaus. Schöne Blumen hast du. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    da ich mir von der Reise als Souvenir eine richtig dicke Grippe mitgebracht habe, erfreuen mich diese Blümchen ganz besonders.
    Meine Weihnachtskarte an Dich ist - wie meine gesamte Weihnachtspost - leider den Flammen zum Opfer gefallen. Ja ich habe gezündelt, indem ich eine Kerze unbeaufssichtigt gelassen habe. Es hätte noch schlimmer kommen können. Aber ich wollte ja am nächsten Tag in Urlaub. Und so kam ich in eine verqualmte und lädierte Küche zurück.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt, herzlivhen Dank noch einmal für deine Weihnachtspost.Wir haben traditionell unsere Post erst an heiligabend geöffnet und hatten viel Freude damit!
    Dir und deiner Familie einen guten Start ins Neue Jahr und die besten Wünsche.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Herrliche Fotos, liebe Birgitt, schöne Farbtupfer zwischen all dem Weiß da draußen.

    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    seit gestern hab ich auch meine ersten Hyazinthen,oh freu.
    Eine schöne bunte Blumenmischung hast du.
    Meine Orchideen haben sich zur Ruhe zurück gezogen.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
    Lasst es euch gut gehn!
    Liebste Grüße,
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Still und leise, auf diese Weise schicke ich diesen Wunsch auf eine Reise. Mit viel Freude und netten Grüssen soll er dir das neue Jahr versüssen.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  22. oh wie schön. ich freu mich schön auf den ersten Blütenduft im nächsten Jahr
    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute im neuen Jahr!

    Seelenbalsam

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgitt,
    ich hatte die eine mail geschrieben und warte noch auf eine Antwort *zwinker*!
    Viele liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich wünsche Dir, liebe Birgitt, ein recht erfolgreiches, gesundes, friedvolles und glückliches neues Jahr 2011!!!

    Deine Frühblüher sind eine Augenweide... wobei ich mich schon nach dem Frühling sehne ;o))!!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.