Freitag, 7. Januar 2011

im Moment

...und schon vorbei...
In der letzten Woche war ich ja ziemlich viel mit dem Zug unterwegs und habe die Zeit genutzt, mir die vorüberziehende Landschaft anzuschauen -und sie auch zu fotografieren. Die entstandenen Fotos haben mich wirklich überrascht und begeistert. Die schönsten habe ich in einem eigenen Ordner gespeichert, um sie euch zu zeigen, aber es sind 45 Fotos geworden! Da mußte ich nun nochmal eine Auswahl treffen, die fiel mir wirklich nicht leicht. 
Schaut einfach mal selbst.











Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    ganz tolle Fotos sind das geworden. Hätte nie gedacht, dass man aus dem fahrenden Zug so schöne Bilder machen kann. Wobei die Grünfärbung den Fotos noch eine besondere Ausstrahlung gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    wir sind wieder begeistert von deinen Fotos.
    Mit schönen Eindrücken können wir gleich
    ins Bett gehen.

    Gute Nacht
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das erste und letzte Foto finde ich wunderschön. Das aus einem fahrenden Zug so tolle Fotos gemacht werden können, hab ich auch nicht gewußt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Das sind tolle Fotos, und aus dem fahrenden Zug?
    Echt beeindruckend!
    Mein Favorit ist Bild Nr. 2, weil ich da ein Schweinchen gemütlich auf einem Wolkenbett liegen sehe *hihi*!
    Darf ich mir das Bild 'mal mopsen, um es mir auszudrucken?
    Ich zeige dir dann auch das Schweinchen, versprochen!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    herrliche Fotos. Gut gelungen aus dem fahrenden Zug.
    Mein Favorit ist ebenfalls das Foto 2.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind "wie gemalt", was ich hier als Kompliment meine! Ja, ich staunte auch schon öfters, wenn ich aus fahrendem Auto oder Zug fotografierte. Ich denke, es ist auch mit die Scheibe und die Bewegung, die eine angenehme "Weichzeichnung" ergeben. Aber in erster Linie doch die Fotografin in Dir, die den richtigen Moment, den richtigen Ausschnitt wählt!
    Liebgruß,Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Birgitt,
    wer hätte gedacht, daß Bilder aus einem fahrenden Zug so toll werden. Das 2. Bild mit dem faszinierenden Wolkengebilde und der Färbung des Himmels gefällt mir ganz besonders gut. Wie gut, daß Du diese Bilder gemacht hast.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Servus Birgitt,
    ne, ne,ich mach keine Blogpause, das würde ich gar nicht mehr aushalten.

    Deine Bilder sind super, eine wunderschöne Stimmung, die dabei rüber kommt.

    Herzlichst
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgitt,
    ja, der Winter und seine Lichtstimmungen! Foto 2 ist recht schön, aber auch der Lichtstrahl von Bild 5 ist, auch wenn das Bild aus dem fahrenden Zug etwas unscharf, sehr mystisch.Deshalb liebe ich den Winter - auch wenn er sonst so seine Mühen hat. Im Sommer bekommst du nicht so ein mystisches Licht!
    Ein schönes WE wünscht Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Es sind wunderbare Fotos. Insbesondere der Himmel gefällt mir sehr. Danke für die Fotos! Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt
    Das ist ja wirklich kaum zu glauben, dass die Fotos aus dem fahrenden Zug gemacht sind - einfach genial und wunderschön! Eine solche Landschaft begeistert aber auch, gell.
    Auch ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,
    die Fotos sind nicht nur technisch erstaunlich, sondern auch wunderschön. Sie strahlen Ruhe und Weite aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt
    also das glaubt man doch fast nicht, daß diese Fotos aus dem fahrenden Zug sind. Gratuliere. Mein Favorit ist das Erste und dritte Foto.
    Dir ein schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    da sag noch einmal einer, der Winter hätte keinen Reiz!
    Total schön, besonders durch den Bewegungseffekt!
    Sei herzlich gegrüßt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Birgit, das ist wirklich genial!
    Super Foto`s sind entstanden...
    LG & schönes WE, *Manja*

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.