Donnerstag, 6. Januar 2011

Themenbild der Woche 1/11

...ja es geht weiter und das Thema diese Woche heißt: 
was der Herbst zurück ließ
und kommt diese Woche von Gretelies.
Ich brauchte dafür nur 2 Schritte aus der Haustür machen und schon hatte ich mein Motiv gefunden:
Diese Rose hat sich zwar den schweren Schneemassen gebeugt, hat aber an ihrem Stiel festgehalten und läßt sich nun vom Tauwasser abwaschen.
Weitere Fotos zum Thema gibt es wieder bei Flickr und Mr. Linky.
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend und einen guten Freitag,
                                        liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Ein wunderbares Foto, super fotografiert. ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    wie immer toll eingefangen. Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    deine Fotos gefallen uns immer besonders gut.
    Du hast einen guten Blick für das Schöne.

    In deiner Abwesenheit habe ich dir einen Award
    verliehen.

    Liebe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ...`richtig genial!
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Sie hat allen Widrigkeiten widerstanden. Klasse Foto. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön eingefangen, liebe Birgitt. Eigentlich sieht die Rose trotz dieser widrigen Umstände noch recht schön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich fotographiere ja schon seid September eine Rose. Die sah heute auch so aus. Ich hab über Dein Bild gestaunt, weil es meiner Rose wirklich ähnlich sieht.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. SUPA !!! So etwas bietet jetzt der Winter...aber er kommt der Winter, der kalte mann ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Foto, aber irgendwie auch ein bisschen hoffnungslos...
    Wûnsche dir einen wunderbaren Tag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Bild.
    Die Rose sieht aus, als wäre sie mit einer dicken Wachsschicht überzogen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,
    ich finde es auch ein bischen traurig. Aber so ist der Winter, er macht einen Schlussstrich unter alles in der Natur und dann fängt das Jahr für alle verheißungsvoll neu an. Die Rose sieht wirklich noch gut aus, meine sind ganz farblos geworden durch den Frost.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    das hast Du toll gelöst und das foto ist richtig schön

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  13. Mal sehen, wann meine Schneeberge mal was vom vorigen Herbst freigeben. Gerade ist die gesamte Ladung vom Dach (samt einiger Ziegel) nach unten auf meine Hortensie gepoldert.Ich hoffe, sie überlebt es überhaupt!

    AntwortenLöschen
  14. Rosen sind doch irgendwie immer schön, oder?
    Tolles bild

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.