Sonntag, 9. Januar 2011

...vom Frühlings(!?)spaziergang

...kann ich euch heute berichten. Ja wir hatten gestern tatsächlich +15 °C! Und fast schon Aprilwetter. Da habe ich verschiedenste Fotos beim Spaziergang gemacht:
bei strahlendem Sonnenschein liefen wir los
doch schon nach ein paar Minuten fing es etwas an zu regnen
was uns diesen wunderschönen Regenbogen brachte
und schöne Pfützenspiegelungen.
Die Murg hat zwar viel Wasser, aber zum Glück besteht keine Hochwassergefahr.

Auf der anderen Seite gab es wieder blauen Himmel.
...und am Bach sah es schon richtig frühlingshaft aus.
Dann kamen wir zu unserem Ziel, dem

7. Baden-Württembergische Hallenfußballturnier für Menschen mit Behinderung.

Obwohl ich eigentlich nichts für Fußball übrig habe, erfreut diese Veranstaltung mich immer sehr, da es hier um die Freude am Spiel und ums Dabei sein geht.


Auf dem Heimweg habe ich dann noch ein bißchen die blaue Stunde erwischt, die mit ihren Farben ja beim fotografieren eine besondere Stimmung zeigt.


 Nun wünsche ich euch einen wunderbaren Sonntag,

                                                                     liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. +17 Grad bei uns gestern und trocken war es auch.
    Den Regenbogen finde ich sehr schön. Ich hatte schon lange keinen mehr gesehen.
    Dir auch einen wunderschönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das ist mal eine Freude, bei dir zuerst zu
    kommentieren.

    Ich bin rund um die Uhr da.
    Solange ich kann, versorge ich Angela.

    Es ist manchmal schon sehr schwierig.

    Im Vordergrund stehen jetzt deine schönen
    Fotos, über die ich mich sehr freue.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    während ich schrieb, kam mir Angelina schon
    zuvor. So schnell ist unsere Zeit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten nur 11 Grad,aber immer hin.Leider hat es nur geregnet den ganzen Tag
    Dir auch einen schönen Sonntag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,
    das war toll, nicht wahr. Alle sehnen den Frühling herbei. So sah es bei uns gestern auch aus incl. Hochwasser aber ohne Regenbogen. Deine Bilder sind fabelhaft.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. ja so gut haben wir es nicht, mehr als 5 Grad kamen nicht zustande, aber etwas getaut hat es doch. Trotz allem liegen noch die Schneeberge vorm Haus.
    Obwohl ich ihn erwarte möchte ich doch noch keine Frühlingstage. Ich möchte die Vorfreude auskosten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was, bei Euch ist der Schnee schon weg? Hier ist er furchtbar schmutzig und es ist eisglatt! Das ist die schlechte Seite des Winters. So lange alles schön weiß ist, ist es schön anzusehen. Aber bei Tauwetter ist der Schnee hässlich und dreckig. Trotzdem bin ich froh, dass wir nicht
    + 15°C hatten, das verkraften die Flüsse nicht.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    wir hatten heute früh + 8 Grad und Regen. So schön wie auf Deinen tollen Fotos sieht es leider bei uns nicht mehr aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt
    Wunderschöne Fotos hast du da gemacht und die Stimmung gut eingefangen. Bei uns war es gestern auch dermassen warm, richtig Frühling. Da ich bei meinem Spaziergang die Kamera nicht dabei hatte, geniesse ich deine Bilder umso mehr. Stutzig machte mich deine Murg, da musste ich zweimal hinschauen, denn der Fluss bei mir hat tatsächlich den gleichen Namen.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    die Fotos deiner blauen Stunde sind dir super gut gelungen - da ist eine ganz besondere Stimmung zu spüren.
    Bei uns regnet es auch seit Tagen aber es ist trotzdem sehr mild - echt eine ganz komische Witterung.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Spaziergang und wahnsinnig schöne Fotos. Bei uns sind es über 10° und es ist fast frühlingshaft, nur mein Kopft brummt seit zwei Tagen.
    Hab einen schönen Sonntag und hoffentlich auch Sonne...hier scheint sie nämlich heute auch wieder.

    GLG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    wie immer wunderchöne Fotos. Der Spaziergang war sicherlich schön.
    Ich wünsche Dir noch viele so tolle Motive.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    ein klasse Spaziergang und schöne Foto, dass letzte Foto finde ich von der Lichtgestaltung am schönsten.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Dani.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    deine Bilder sind wieder sehr schön geworden. Wie wechselhaft doch die Wetterlage bei dem Spaziergang war. Die Wolkengebilde und der Regenbogen sind sehr interessant.
    Bei uns ist es auch sehr mild, aber es soll wieder kälter werden. Lassen wir uns überraschen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.