Mittwoch, 2. Februar 2011

das Themenbild der Woche

...kommt von Gretelies und heißt EisZeit. Nach einer Runde durch mein Archiv, habe ich mich für dieses Bild entschieden:
oder doch für dieses
und wie wäre es damit?
Das tut mit jetzt direkt selber leid, dass es ein Foto  aus dem Archiv ist...Schokoeis mit Naturjoghurt und Früchten.
Weitere Fotos zum Thema gibt es wie immer bei Mr. Linky und Flickr.
Euch wünsche ich einen wunderbaren Mittwoch, mit Sonne im Herzen auch wenn draußen noch Eiszeit ist,
                                                                liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Hallo Birgitt,
    der Eisbecher sieht ja verführerisch aus! Und würde gut zum Thema passen, da bestimmt viele jetzt die Eiszapfen an den Dachrinnen fotografieren! Da finde ich das Bild mit dem Eisbecher witziger!
    Hab einen schönen Tag, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die passen ja alle ganz wunderbar, liebe Birgitt, aber das

    _letzte_

    wäre auch bei mir das

    _erste_! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger,
    =^.^=

    der sich btw für Deine morgengrußige Belobigung bedankt!

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ich kann mich nur anschliessen, die letzte Eis-Variante ist auch mir die liebste! ;-) Die anderen sehen wunderschön, aber auch ein bisschen bedrohlich aus. Vor allem das zweite Bild erinnert mich an einen Mund voll spitzer Zähne.
    Wirklich tolle Bilder!
    Alles liebe und einen schönen Tag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, da machst du uns die Auswahl aber genau so schwierig! Ich habe auch jede Menge Eiszapfen in unterschiedlichsten Formen und ich habe aich tolle Sommerfotos mit leckerem Eis!
    Ich werde 'mal schauen, für was ich mich entscheide, aber bei deinen Fotos nehme ich sehr gerne die Einladung zum Schokoeis an *hihi*!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir ebenfalls!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Es sind ales ganz tolle Bilder, aber das letzte war schon ein bissel gemein. Ich werde jetzt gleich auf die Suche nach Süßem gehen.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, liebe Birgitt, das letzte Bild gefällt mir eigentlich am besten! ;o)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das 3. Bild ist eindeutig die beste aller Eiszeiten!!! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
    Wann ist endlich wieder Sommer und wieder Eiszeit????

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    die Tendenz geht zum dritten Bild.
    Wegen der Wärme stimmen wir da zu.

    Einen erfreulichen Mittwoch
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das dritte Bild! Es gefällt mir sooo gut, wahrscheinlich weil es auch an Sommer, Sonne erinnert.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Zweite, denn ich bin bekennender "Eisnichtesser", dafür lieber ein Stück Torte *g* is so !!!

    AntwortenLöschen
  11. In einem gemülich, warmen Caffee kann ich so einen leckeren Eisbecher auch im Winter genießen.
    Als ich noch ein kleines Kind war, habe ich gerne an Eiszapfen geleckt und meine Oma und die Eltern haben mächtig geschimpft. Geschadet hat es mir, glaube ich, nicht :-)
    Ein schönes Wochenprojekt und tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Leppine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die ersten Fotos sind wahre Naturschönheiten, das letzte gefällt mir aber natürlich am besten.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Genauso einen Joghurtbecher habe ich vor 3 Wochen gegessen, ich hatte Appetit auf was ganz Frisches. Nur hatte ich meine Erkältung noch nicht auskuriert und das kalte Eis hat mir dann einen Hustenanfall beschert! Selbst Schuld ;)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.