Montag, 7. März 2011

Cam underfoot 10 und Pola 7

...ja am Montag gehe ich in die Hocke -und es hat sich wirklich gelohnt, schaut mal, was da blüht:
Obwohl das schon ziemlich weit hinten in unserem Hof ist, ist auch da noch Konfetti vom Umzug am Samstag zu finden, und leider wird dies auch noch wochenlang so sein...meiner Meinung nach gehört das überall verboten, bisher bin ich mit meiner Meinung da aber noch nicht weit gekommen. Vorne an der Straße = Umzugsstrecke sieht es trotz mehrmaligem Fegens und Stadtreinigung noch so aus -  auch weil der Wind es immer wieder von irgendwo her in die Ecken bläst:

Da ist mir das Konfetti vom Polaroid des Tages auf jeden Fall lieber:
Ja auch das Essen wird der Fasnachtszeit angepaßt, zum Glück ist in 2 Tagen alles vorbei...
Wünsche euch einen narrischen Rosenmontag,
wir haben frei und nutzen den Sonnenschein zum Wandern gehen in  der Ruhe des Waldes,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    die Verschmutzung ist schon ein
    Problem, und es ist traurig.
    Hier im Wald sind noch Reste von
    Silvester.
    Unvorstellbar, aber wahr.

    Wir haben es jetzt bald geschafft
    mit den närrischen Tagen.

    Frohe Grüße
    Elisabeth - Angela schläft gut.

    AntwortenLöschen
  2. schön, dein blümchen. ist das eine "porzellanblume"?
    leckeres pola. so wär mir konfetti auch lieber...

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der Frühling naht und Du hast ihn eingefangen ;o)
    Mir ist Konfetti auf dem Kuchen auch lieber.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Bei deinem Kuchen bekomme ich jetzt aber Appetit, habe noch nicht gefrühstückt.
    Ist das ein Immergrünblümchen ??

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    zu Silvester ärgere ich mich auch immer über den ganzen Dreck, zumal das ja von jedem Einzelnen weggeräumt werden könnte. Bei Konfetti ist das schon etwas schwieriger. Aber sieh es mal positiv: so konntest Du dieses Foto machen.
    Wobei mir der Kuchen natürlich auch besser gefällt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe 'mal auf (Duft)Veilchen!
    Schönes Konfetti, also das auf dem Kuchen natürlich *hehe*!
    Sowas könnte ich jetzt auch verputzen!
    Schönen Tag noch und liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgitt,
    ich meine, das ist ein ziemlich frühes Immergrün (Vinca minor). Das Konfetti ist lästig, wird aber doch schnell verrotten. Das Konfetti auf dem Kuchen ist mehr auch lieber und ich in auch nicht böse, dass der Fasching jetzt bald zuende geht.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Schließe mich Johanna an, kenne das lila Blütchen von früher, als ich noch "begartent" war. Ja, und klar vote ich ebenso für die _süßen_ Konfetti hier!

    Liebgruß,
    Tiger, der wieder mausschiebt ;-)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Gut, dass es das Projekt "Cam underfoot" gibt, sonst wäre uns dieses hübsche Blümchen entgangen ( für Immergrün eigentlich zu früh )...
    Da ich mich für Karneval nicht begeistern kann, verstehe ich deinen Ärger über das Konfetti....auf dem Kuchen ist es natürlich etwas ganz Leckeres...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.