Freitag, 4. März 2011

das Experiment Bildbearbeitung

...hat Jörg von Einprägsam gestartet. Das bedeutet, er gibt zwei Fotos vor und Jede und Jeder kann sie nach eigenen Vorstellungen bearbeiten. Es gibt keine Vorgaben dafür. Da ich ja sowieso gerade ständig mit Fotos und meinem Bearbeitungsprogrammen herumexperimentiere, habe ich mich natürlich auch an die Fotos von Jörg gemacht. Und hier kommen die Ergebnisse: 
oben   =  Vorgabe von Jörg
unten  =  meine Bearbeitung 
Bild 1:
Hier habe ich  mit einem eigenen Foto als Textur gearbeitet.
 
und Bild 2:
Dieses Foto habe ich ebenso mit einer eigenen Textur mit wenig Deckkraft und mit Weichzeichner bearbeitet. Die Efeublätter habe ich mit einem Pinsel Brushes -auch aus einem eigenen Foto selbst erstellt- aufgestempelt.

Und jetzt noch das Polaroid des Tages:
Wünsche euch einen erfreulichen Tag,
                                                           liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Toll sind Deine Bilder geworden!!!!!!
    Und der Efeu passt herrlich dazu.

    Ich habe mich ja nicht darüber gewagt da ich noch ein totaler Neuling bin und Photoshop erst entdecke.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgitt,
    wow Deine Bilder sind toll!!!!
    Was Bildbearbeitung angeht, bin ich völlig talentfrei :o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,
    da ich nicht so viel Zeit habe mit der Bildbearbeitung "herumzuwerkeln" schaue ich mir sehr gern Eure Bilder in den jeweiligen Projekten an!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meine Liebe,
    du bist ja eine wahre Bildbearbeitungskünstlerin. Das muss ich mir auch mal angucken, das reizt mich auch.

    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Ob Taube, Landschaft oder Spatz,
    Deine Bilder sind ein Schatz! ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. mit dem spatz und der taube geb ich dir recht ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    deine Erfreulichkeiten mit der
    Post kamen genau zum richtigen
    Zeitpunkt, bevor ein Tiefpunkt
    kam.

    Dankbare Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    Deine Bearbeitung dieser Fotos ist super. Auch Dein Polaroid gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Was man doch alles zaubern kann....tolle Bildbearbeitung...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  10. *lach* klasse, dein Pola! ...und der Spruch dazu ;-)

    Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.