Donnerstag, 28. April 2011

aus meinem und aus Nachbars Garten

...habe ich vom Spaziergang ein paar -eher viele, Achtung Bilderflut!- Eindrücke mitgebracht:
 ...in meinem Garten blüht es in verschiedenen Farben...
...meine Weigelie hat mich mit ihren plötzlichen Blüten überrascht, hatte damit noch gar nicht gerechnet...
...Kornblumen wachsen auch viele in meinem Garten und ehrlich gesagt, habe ich sie bisher nicht besonders gemocht, doch seid ich für diesen Blog fotografiere, schaue ich viel genauer hin und habe diese filigrane Eleganz entdeckt - ist sie nicht wundervoll?
...die Küchenschelle ist leider verblüht, aber auch in diesem Stadium finde ich sie noch besonders schön...
...obwohl das Wetter nicht so sonnig wie in den letzten Tagen ist, habe ich mich auf den Weg gemacht -und einiges erfreuliches entdeckt...zum Beispiel diese schon in voller Blüte stehenden Pfingstrosen, die kleinen Gartennelken wachsen auf meinem Balkon und das orangene sind letzte Tulpenblätter...
...diese Wiese habe ich erstmal mit einem kräftigen Nieskonzert begrüßt, den Klee mag ich besonders gern, 
auch wenn ich mir Wiesensträuße seid meinem allergischen Schnupfen nur noch auf Fotos ins Haus hole, bei so einem Spaziergang nehme ich das gern in Kauf...
...dieser Strauch gefällt mir sehr gut, ist das schon eine Hortensie oder hat das nur Ähnlichkeit?
...diese wundervolle Clematishütte habe ich entdeckt, als ich schon fast wieder zu Hause war, da bin ich wohl schon öfter achtlos dran vorbei gelaufen, aber bei dieser momentanen Blütenfülle, ist sie mir doch ins Auge gestochen, ich finde sie wunderschön...
So das soll für heute genug sein, mit diesen Fotos wünsche ich euch einen bunten und abwechslungsreichen Tag,
                                                                         liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    danke für diesen schönen Spaziergang zum Morgenkaffee...es war mir eine Freude deine Blütenvielfalt anzusehen...und die Clematis ist eine sehr schöne Kletterblume mit ihren zauberhaften Blüten...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgit ,
    tolle Bilder von einem herrlichen Spaziergang hast du mit gebracht . Das ist eine Hortensie , nur ihr Name fällt mir gerade nicht ein .
    Hoffe du hast deinen Niesanfall gut überstanden . Kenne ich , das Problem , ich nehme dann schon vorsichtshalber eine Allergietablette .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt,
    das reinste Blüten-Paradies dein Garten. :-)
    Ich mag die Kornblumen sehr. Wenn ich mal wieder im Sommer ein Feld entdecke, wo diese Pflanzen noch
    wachsen dürfen, bin ich immer hin und weg.
    Wenn man die Welt durch die Linse betrachtet, wird man gleich noch viel sensibler für die Natur. Mir ergeht es ebenso.
    Das vorletzte Bild, ja ich glaube das ist eine Hortesie. Die Dolden wirken wie kleine angerichtete Sträuße. Hat was festliches.

    Hab einen schönen Tag! :-)
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt!
    Mein Balkon ist nicht all zu groß!
    Ich würde mal sagen 2 m breit aber dafür 6m lang und da kriegt man einiges unter!
    Sogar eine Sitzecke und einen Liegestuhl, den wir uns extra dieses Jahr gekauft haben!
    Wir haben viele Balkonkästen hängen und Kübel stehen, man kann sogar Grillen. Also es reicht!
    Ich pflege meine Blumen im Winter leider nicht so doll, aber irgendwie scheinen sie es mir nicht krumm zu nehmen und kommen brav jedes Jahr wieder!
    Diese Jahr allerdings werde ich den Flieder, die Pfingstrosen und meinen eben erworbenen (habe von meiner Schwester einen Fleurop Gutschein zu Ostern bekommen) Agapanthus in den Keller verfrachten, damit sie auch nächstes Jahr wieder kommen!
    Deine Clematis sieht auch Traumhaft aus!
    Und ich liebe Kornblumen, leider bekomme ich keine vernünftigen Stauden bei uns! ;O(
    Naja, ich werde auf jedenfall bei Dir öfter gucken.
    Bis dahin einen schönen, hoffentlich noch sonnigen Tag!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz erfreut, was jetzt schn alles blüht.
    Herrlich.
    Jetzt hoffe ich nur, dass er meinen Artikel nimmt, habe schon drei Anläufe gestartet.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, herrlich...
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Blütenpracht in Nachbars Garten. Wie immer tolle Fotocollagen!
    LG, Tammi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    einfach fantastisch diese Blütenpracht und Du hast wieder mal tolle Collagen daraus gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. wow, sogar schon Clematis... hier noch nicht, aber alles so schön bunt. Toll.
    Lieben Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    wir haben uns sehr über deine
    Pracht hier gefreut.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,
    sieht ja alles wunderschön aus. Ist es nicht eine Pracht, dass jede Pflanze ihre eigene Blütenform und -farben hat. Ich glaube, diese weißen Blüten könnten zu einer Kletterhortensie gehören.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Wir leben eigentlich im Paradies, oder ?? Man muß es nur sehen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Blütenträume hast Du eingefangen....super schön!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.