Dienstag, 5. April 2011

die ersten Berlinfotos

...hier kommen sie:
 Wer jetzt auf Fotos von allen Sehenswürdigkeiten Berlins wartet, den muss ich leider enttäuschen. Wir haben es uns richtig gemütlich gemacht, sind durch die Stadt gebummelt, haben uns treiben lassen und das tolle Wetter genossen -und dabei sind auch viele Fotos entstanden. Ein paar zeige ich euch jetzt und in den nächsten Tagen:

Airberlin hat uns in ein noch ziemlich trübes Berlin gebracht, aber es war ja auch noch früh am Morgen und die Sonne ließ nicht lange auf sich warten.



Das sind mal die ersten Fotos, die ich auf die Schnelle rausgesucht habe, es gibt noch viel mehr, aber für heute nur noch die Zwei:
Das Musical hat mir wirklich gut gefallen. Es erzählt ja eine deutsch-deutsche Geschichte, aufbauend auf dem Lied "Mädchen aus Ostberlin" von Udo Lindenberg, und das ist gut gemacht. Ich denke dass durch diese Musik besonders auch junge Menschen, die die Teilung selber nicht erlebt haben, angesprochen werden und etwas darüber erfahren, vielleicht auch weiter nachfragen und sich für mehr interessieren.  

Wie genau weiß ich auch nicht, aber irgendwie hat es sich ergeben, dass ich den Fernsehturm ein paar Mal aus verschiedenen Positionen fotografiert habe -und daraus ist dann wirklich ein nach neuen Perspektiven Ausschau halten geworden. Unglaublich wie er sich verändern kann! Aber das gibt einen eigenen Post in den nächsten Tagen, da muss ich erst ein paar Collagen basteln, denn alle Fotos einzeln würden den Rahmen sprengen -es sind so viele!
Jetzt gehe ich erstmal arbeiten und kann auch nicht bei euch lesen, da komme ich wohl leider erst morgen  wieder dazu, dann gibt es auch wieder Kommentare von mir.
Dankbar für eure Kommentare auch während meiner Abwesenheit, für euer Interesse und eure guten Wünsche,
                                                               mit lieben Grüßen Birgitt


Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    wir freuen uns auf weitere Fotos.
    Es ist wunderbar, dich durch
    Berlin zu begleiten.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    ein buntes Kaleidoskop - hat mir gefallen.
    Von dem Musical habe ich auch schon viel gehört. Die Musik soll sehr ansprechend sein.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt. Das war schon mal sehr interessant. Freue mich auf mehr. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich sehr interessant an.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Diese Fotos aus luftiger Höhe begeistern mich immer wieder....und ich freue mich auf deinen streifzug durch Berlin....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    ganz tolle Bilder zeigst Du hier. Selbst ich als Berliner komme auf meine Kosten und sehe mal die Stadt aus einem anderen Blickwinkel.

    Bin schon gespannt auf Deine anderen Fotos.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch schon 'mal ein toller Anfang!
    Ich freue mich schon auf mehr Fotos von dir!
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Eindrücke von Berlin hast du uns da serviert!! Merci♥
    Beim 6. Foto ergibt sich beim runterscrollen ein super Effekt!!
    Herzliche Grûsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Ja, ich will auch noch mal hin, zum ...ten Mal.
    Danke, daß wir Dich rückwirkend begleiten können.

    Liebgruß,
    Tiger,
    =^,^=
    der sich freut, daß du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgitt,
    Berlin ist eben eine Reise wert. Lass keinen Koffer da!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    atemberaubende Bilder hast Du da gemacht. Es ist doch immer wieder interessant, wie die Perspektive gleich die ganze Stimmung eines Fotos verändern kann oder wie kleine Ausschnitte (z.B. aus Bauwerken) wie Kunstwerke wirken. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
    Es freut mich, dass Du eine schöne Zeit hattest in Berlin... aber ich freue mich auch, dass Du wieder da bist. :-)
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. die Bilder aus dem Flieger sind ja auch einfach klasse!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.