Mittwoch, 20. April 2011

Guten Appetit...

...schon lange habe ich euch nichts mehr aus meiner Küche gezeigt, -was nicht heißt, das ich nicht dauernd was leckeres zaubere- aber das hier möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Fotos sind zwar schon ein paar Tage alt, vor einem Essen mit Gästen entstanden, aber es war soooo lecker:

...zu dem in Lachs gewickelten gegarten grünen Spargel gab es einen Limetten-Schnittlauch-Dipp...
...und die bei mir gern gesehene Käseplatte...
Zur Zeit gibt es bei mir mindestens jeden 2. Tag Spargel, ich mag dieses Zeug einfach zu gern!
Nachtrag wegen der Nachfragen, ich habe kein Rezept für den Dip, ich habe einfach in Creme fraiche frischen Limettensaft und Schnittlauchröllchen gemacht und bißchen Kräutersalz und Pfeffer, einfach aus dem Bauch raus und dann abgeschmeckt...da stehen der kreativen Geschmacksverwirklichung alle Tore offen! Zum Glattrühren noch ein paar Tropfen Mineralwasser macht den Dipp noch lockerer. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Nun wünsche ich euch einen leckeren Mittwoch,
                                                                    liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Grüner Spargel und Fisch- lecker, liebe ich auch und nebenbei auch noch gesund!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm lecker! Was ist das denn für ein Dip? Würdest du das Rezept verraten? Sieht so köstlich aus.
    Du willst dir doch ein Makro kaufen, oder? Vielleicht schaust du dir das mal an: Raynox DCR-250 Makro Vorsatz.
    Ist kein Objektiv, sondern nur ein Objektiv Vorsatz und nicht so teuer. Ganz gut um erstmal auszuprobieren.
    Findest du bei Amazon.
    GLG und einen schönen Tag Tammi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht auch verdammt lecker aus *hehe*! Also das Dip-Rezept würde mich auch interessieren!
    Und dein tolles Geschirr, ich bin begeistert!
    Einen sonnigen Mittwoch wünsche ich und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, das sieht aber lecker aus. Ich bekomme gleich wahnsinnigen Appetit. Und gut in Szene gesetzt hast du es auch.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,
    hmmmmmm, kann ich nur sagen. jetzt hast du mir wirklich einen Riesenappetit gemacht. Das probiere ich auch mal, da läuft mir schon bei der Vorstellung das Wasser im Mund zusammen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    sonnige Grüße und einen guten
    Mittwoch

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hhmmmmmm das sieht lecker aus, wo ich doch Spargel, wie auch Lachs mag. Dein Dip würde mich interessieren, stellst Du das Rezept mal rein?

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmmmmm lecker sieht das alles aus! Liebe Birgitt wann darf ich zu Dir zum Essen kommen? ;) Klasse Bilder, sehr appetitlich präsentiert. Ich hab jetzt Huuuuuungerrr... Ich denke ich hol mir heute auch Spargel

    Ganz liebe Grüße
    Elke :)

    AntwortenLöschen
  9. Ooooch ist das gemein! Jetzt sitze ich hier und habe Hunger, liebe Birgitt :-)

    Das sieht super lecker aus! Spargel und Lachs ist eine Kombi, die ich auch sehrn gern mag!

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    das sieht ja echt lecker aus. Das mit dem Lachs und dem Spargel muss unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    ich hab Dich zufällig bei Tina gefunden. Und wenn ich schon mal hier bin lasse ich Dir liebe Grüße da. Hab mich mal ein bißchen umgeschaut und schaue bestimmt wieder mal vorbei. Übrigens ich wohne auch in der Nähe von Karlsruhe.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  12. Boah,
    sieht das alles lecker aus...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Mag ich alles und farblich eine Augenweide.

    GLG Marianne♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich nochmal: natürlich ist das Foto aus einem Geschäft!
    Aber ich merke, daß es mich immer öfter wieder in die Abteilung Geschirr zieht (zum Glück erst 'mal nur mit der Kamera *grins*)! Ich hatte schon wirklich einen irren Tassen-Tick, den ich eigentlich nicht wieder ausbrechen lassen möchte! (könntet 'mal meine Family fragen *duck*)!
    Liebe Grüße und nochmal, oder jetzt erst recht: DANKE! (du weißt schon)!
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein, muß das sein ?? Das kannste doch nicht machen, mir sowas Leckeres vor die Augen zu stellen.... Nun geh ich auf die Dachterasse, schließe die Augen und fang an zu träumen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Super lecker ... super Fotos ... genau das was man bei mir auch auf den Tisch findet im Moment.
    Danke ... Ich wünsche schon einmal ein tolles Osterfest und viel viel Sonne.
    Liebe Grüsse sendet Dir Dani

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht soooooo lecker aus, jetzt hast du unseren Appetit aber gewaltig angeregt...hat sicher auch alles sehr gut geschmeckt....

    PS: Leider gehen Post nicht in 4-D...aber in Gartenzwergs 2. Welt konnte ich ein wenig spielen, vielleicht hast du auf meinem Blog mal in meine 2. Welt reingesehen....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    da komme ich völlig ahnungslos hierher, nur um dir zu sagen, dass ich mich über deine Teilnahme am Projekt "Schmiedekunst" freue und dann seh ich DIESE Bilder!!! Hunger!!! - Soooo lecker! Jetzt muss ich erstmal was essen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.