Dienstag, 3. Mai 2011

Der Mai ist gekommen

...und hat natürlich mit einer Maiwanderung begonnen:
...gleich von zu Hause aus marschierten wir in den Wald, was bei uns ja nicht weit ist.
...immer wieder fand ich erfreulichkeiten am Wegesrand, die ich fotografieren mußte...
...und so ging der stetige Anstieg ganz leicht...
...und mit dieser wundervollen Aussicht wurden wir belohnt...

...abwärts ging es dann durch diese herrlich grünen Wiesentäler...

...da ja Tag der Arbeit war, haben die Farne sich zur Kundgebung aufgestellt:
...oder habt ihr eine andere Erklärung für eine Wiese voll kerzengerader Stengel mit oben 2-3 Farnblättern dran???
...war jedenfalls lustig anzuschauen...
...die Bäume schlagen aus, so heißt es doch in dem bekannten Mailied -so stelle ich mir das vor, das Maigrün:
Nun wünsche ich euch einen wunderbaren Maidienstag,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Die Aussicht ist wirklich wunderschön.Momentan kann man davon nicht genug bekommen.
    Dir einen schönen Dienstag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ah, schöne Bilder sind das. Du wohnst also in einer sehr schönen Gegend. Da lohnt es sich die Kamera
    in Betrieb zu setzen.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Mai.
    Gruß Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, liebe Birgitt, du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend. So nah dran am Wanderparadies. Ich glaube, da wäre ich auch öfter mit der Kamera unterwegs.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    (Die Überschrift ist jetzt in Ordnung. :D Danke)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    vielen Dank, dass Du Du mich auf diesen wunderbaren Spaziergang mitgenommen hast. Ich fühle mich erfrischt von dieser herrlichen Aussicht und staune über die Kostbarkeiten, die Dir da begegnet sind.
    Dir auch einen schönen Dienstag
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    was soll ich dir noch schreiben?
    Du zählst zu den Menschen, denen
    ich bedingungslos vertraue.
    Angela stimmt zu.

    In lieber Verbundenheit
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    mein Computer streikt mal wieder.
    Vielleicht kommen die Kommentare
    an dich noch.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Schön, daß Du uns auf diese Wanderung mitgenommen hast.
    Solche Farne hab ich aber auch noch nicht gesehen. Eigentlich kommen die Wedel doch direkt aus dem Bodengrund.
    Echt lustig.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. du hast teilweis wirklich schöne bilder dabei, die mir echt gefallen.
    lg nici
    _____________________________________
    http://nicolehensel.blogspot.com/
    http://nicole-hensel-365.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre ich auch gelaufen! Schöne Umgebung, hübsche Pflanzen und geht man vorbei, dann stehen die Farne stramm. Was will man mehr!

    Gute Fotos!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. oh.... eine herriche Wanderung ... eine schöne Tradition! ja die Farne schauen schon witzig aus! lg Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    wie Du schon gesehen hast, hat nur bei Dir der Mai mit einer Wanderung begonnen.
    Wunderschöne Aufnahmen sind das geworden und hast sicher auch einen wunderschönen Tag gehabt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Man kann sich nur wiederholen. Was für eine herrliche Natur wir doch haben und auf jedem Foto gibt es immer wieder Neues zu entdecken... Diesen Spaziergang habe ich auch richtig genossen, liebe Birgitt. Herzliche Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das war ein sehr schöner Waldspaziergang, und jetzt nach der Arbeit genau das, was ich brauchte...Deine Wiesentäler sind wunderschön....und die Pusteblumen habe ich jetzt auch erfolgreich ins Bild bekommen...vielen Dank fürs Mitnehmen in die Wiesen und Wälder...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich herrlich mit Dir durch den Wald zu streifen ... super toll. Danke.
    Liebe Grüsse sendet Dani

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Fotos hast du geknipst, du hast einen guten Blick für die Details.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Birgitt,
    die Bilder von deiner Maiwanderung haben mich gerade sehr begeistert. Du hast es geschafft, genau das einzufangen, was diese Zeit ausmacht. Herrliche Natur, tolle vielfältige Grüntöne, herrliche Blüten und Farben...einfach schön.
    Mir geht es momentan so, daß ich sogar von blühendem "Unkraut" verzückt bin, weil die Farbenpracht rundum einfach nur schön ist.

    Hab einen schönen Maimittwoch.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.