Sonntag, 29. Mai 2011

ich habe ihn verpasst

...meinen 1. Bloggeburtstag, aber nur um ein paar Tage und ich war ja gerade in Rom und gar nicht im Bloggerland unterwegs.
Heute, also 375 Posts nach dem Anfang, möchte ich euch danke sagen für die freundliche Aufnahme, das Vertrauen, den Zuspruch und die vielen persönlichen Gesten und Worte hier, für 3457 Kommentare und ungezählte Mails und Karten. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich hier mal so wohl fühle und dass mir mein Blog und alles, was damit zusammenhängt, so wichtig wird.

Gestartet habe ich mit 6 (!) Posts am 24. Mai 2010, damals noch auf 3 Blogs (erfreulichkeiten, Home&Garden, Abwesenheiten) verteilt, mit diesen 6 Fotos (ha nur 1 Foto pro Post, das gibt´s heute wohl nicht mehr):
Gern könnt ihr das hier auch nochmal nachlesen. Bald habe ich gemerkt, dass es viel zu aufwendig ist, 3 Blogs zu unterhalten, sowohl für mich als auch für die LesrerInnen, und habe deshalb alle 3 Blogs zu den erfreulichkeiten zusammengeführt. Inzwischen bestimmen die Fotos meinen Blog weitgehend und das wird auch so bleiben, denn das Fotografieren hat meinen Blick auf die Welt verändert und das gefällt mir so.
Auch deshalb werde ich bei meiner Geburtstagsverlosung 3 von mir selbst gestaltete Postkartensets verlosen. Wer bei der Verlosung dabei sein möchte, hinterläßt einfach bis zum 5. Juni 2011 einen Kommentar unter diesem Post und am 6. Juni werde ich auslosen.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und eine erfreuliche neue Woche,
                                                            liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    herzlichen Glückwunsch!
    Was wäre das Bloggerland ohne die wundervollen Bilderwelten von Dir! Ich wünsche Dir noch viele solcher Blogjahre und danke Dir ganz herzlich für die neuen (Bild-) Sichtweisen!

    Alles Liebe,
    Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt - herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen.
    Ich möchte deine Bilder und Projekte nicht mehr missen.

    Mit großer Freude nehm ich bei deiner Verlosung teil
    liebe Grüße
    maria

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Deinen wunderschönen Blog würde etwas (sehr wichtiges) fehlen! :) Also weiter so und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr!
    Lieben Gruß ♥ moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    mir geht es ähnlich wie dir.
    Ohne deinen Blog und noch einige
    andere fehlt mir etwas Wesentliches.

    Weiterhin viel Freude und herzliche
    Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.
    Ich musste erst mal lernen wie man Bilder hochlädt.Wenn heute manchmal jemand sehr zögerlich auf den Umgang mit dem Internet reagiert muss ich schmunzeln. Genauso habe ich mich "vor" der Bloggerzeit geäußert.Nun muss mich die Familie manchmal vom PC wegscheuchen. Die Arbeit mit Bild und Tekxt macht einfach Spaß!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön! Da möchte ich dir auch ganz herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren!
    Sooo lange beglückst du uns schon mit deinen "Erfreulichkeiten" in Bild- und Textform. Ich freue mich immer auf und über deine neuen Beiträge!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    ich mag Deinen Blog und freue mich immer, wenn es was zu sehen und zu lesen gibt.
    Zu Deinem Bloggeburtstag gratuliere ich dir recht herzlich. Ich bleibe Dir auch weiterhin treu.
    Jetzt mache ich einen kleinen Hüpfer ins Lostöpfchen.
    Einen lieben Abendgruß sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich freu mich auch sehr, dass ich Dich im Bloggerland gefunden habe, und weil Du dann auch noch den weiten Weg auf Dich genommen hast ... sogar "in echt" kennengelernt.
    Ich freu mich auf die kommende Zeit mit unseren Blogs und wünsche Dir viel Spass beim Fotografieren. Das kannst Du soooo toll!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!! Ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei und an deiner Verlosung nehme ich natürlich auch teil.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch liebe Birgitt.
    Ich hatte meinen Bloggeburtstag im Februar auch verpasst.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. na da gratulier ich schön!klasse Bilder der letzten Tage! ich wünsche dir einen guten Wochenstart! Manu

    AntwortenLöschen
  12. meine liebe Birgit,
    Happy B-Day zum Blog-Jubi!
    Ich hoffe wir werden hier noch viele schöne Fotos und interessante Geschichten von dir sehen und lesen können!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenstart - GLG Synke

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ich bin ja eher eine (sehr) stille Mitleserin, hoffe aber, daß ich trotzdem teilnehmen darf :).

    LG, Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    da reihe ich mich doch gerne bei den Gratulanten mit ein.
    Ich freue mich sehr dich und deinen Blog zu kennen.
    Laß es dir weiter gut gehen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    auch wir möchten dir herzlich gratulieren. Dein Blog ist ganz wunderbar. Und für deine schönen Postkarten möchte ich mich auch gleich anmelden.
    Liebe Grüße von Johanna (+Wiski-kater)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Birgitt. Da sage ich auch nochmal ganz schnell Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und bitte mach so weiter. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich bin ziemlich neu auf Blogspot, hatte aber zuvor lange Zeit einen Blog bei einer anderen Seite. Und ich erinnere mich noch sehr gut an den 1. Geburtstag dieses Blogs ... das war ein schönes Gefühl. Damals habe ich meinem Blog eine kleine Burtzeltagsgeschichte geschrieben. :)

    Und weil ich ja weiß, wie schön das ist, möchte ich dir herzlich gratulieren. Ich habe mich übrigens aufgrund deines 1. Rom - Posts hierher verirrt ... und will auch nicht mehr weg. ;)

    Viele Grüße,
    thedarksideoflife

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,

    na dann meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich komme immer gern auf Deine Seite. Also bitte mach' weiter so.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Na dann, happy Birthday liebe Birgitt. Hoffe, da kommen noch einige dazu.
    GLG, Tammi

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Mach weiter so - ich lese sehr gern bei Dir.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    ich verpasse meine Bloggergeburtstage genau so, wie andere auch! Aber für Deinen Herzlichen Glückwunsch!
    Stimmt, 3 Blogs auf einmal, das geht nicht gut! Viel zu viel nebenher. Eins ist besser!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum Jahrestag.....ich schaue mir deine Erfreulichkeiten immer wieder sehr gern an, und freue mich auf das nächste Bloggerjahr mit dir....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bloggerjahrestag. Es ist immer wieder schön bei Dir vorbeizuschauen. Deine Bilder sind wunderschön, "erzählen" oft tolle Geschichten und ich bin supergerne auf Deinem Blog. Schön, dass ich Dich gefunden habe.
    Ganz liebe Grüße, Elke :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,

    du hast damals den richtigen Titel für deinen Blog gewählt - er ist immer erfreulich! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Grüße von Verena

    AntwortenLöschen
  25. Oh , ich gratuliere dir! Und hüpfe gerne mit in deinen Lostopf!!
    Deine Bilder sind immer sehr schön!!!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.