Freitag, 6. Mai 2011

Natürlich am Freitag

...gibt es einen neuen Beitrag zu Annikas Projekt
Eigentlich gibt es ja unheimlich viel Faszinierendes aus der Natur zu zeigen, täglich gibt es etwas Neues zu entdecken, aber ich zeig euch ja so schon immer viel Fotos, so dass ich mich jetzt auf drei ausgewählte beschränke:
 ...der ist auf meinem Balkon eingezogen, darf gern dort wohnen bleiben und alle Läuse vertilgen...
 ...die steht in Nachbars Garten...
...und diese weiße Clematis wächst auf meinem Balkon, letztes Jahr gekauft, im Kübel im Keller überwintert und schon voller Blüten...
Bei You Tube findet ihr die wirklich sehenswerten Diashows die Annika wöchentlich von allen Beiträgen macht, schaut doch mal rein!
Wünsche euch einen faszienierenden Freitag,
                                                      liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Das erste Foto mit dem Marienkäfer ist wunderschön.
    LG und einen schönen Freitag
    wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen alle drei Fotos sehr gut, aber der Marienkäfer ist der Hammer...ein schöner Beitrag für das Projekt..
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    deine Fotos sind einmalig schön.
    Das ist immer ein Genuss.

    Und du selbst klagst nie.

    Es ist erfreulich bei dir.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Birgitt.
    Der kleine Marienkäfer ist mein Favourit :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe birgitt ,
    auch ich finde deinen kleinen Läusevertilger besonders schön . Aber alle drei Fotos sind einzigartig .
    Ich wünsche dir einen schönen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgitt,
    da sind dir wirklich wieder schöne Fotos gelungen. ich wünschte, ich könnte auch so gut fotografieren. Der Marienkäfer gefällt auch mir so gut. Ich mag diese kleinen Kerlchen. Was haben die für ein Glück, so hübsche Flügeldecken zu haben, ansonsten würde se keiner so mögen.
    Kleider machen eben auch Käfer.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    mir gefällt das Clematisbild am besten. Die Blütenpollen winden sich wie kleine Würmer oder wie Korallen im Meerwasser. ;)

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  8. So einen Untermieter lässt man sich gefallen. Die Clematis wird auch auf unseren Balkon einziehen.
    Wünsche dir ein fröhliches Wochenende, Birgitt.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. Weiße Clematis...schwärm, bin ja Liebhaberin weißer Blumen. Meine blaue blüht noch nicht.
    Marienkäfer könnte ich tonnenweise gegen meine Läuse an den Rosen einsetzen.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  10. Supertolle Fotos, vor allem das mit der "Implantation" gefällt mir. Ich liebe diese tiefen Einblicke in eine Blüte :)
    Schönen Tag und lb. Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos - ich bin begeistert, Du hast mich fasziniert!
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Dein "wie Tiger uns berichtet"
    hast Du passend mir gedichtet!
    Danke dafür
    und auch für hier...

    die schöne Austellung wieder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    der Marini ist mein Liebling ;) Ganz besonders begeistert bin ich jedoch von deinem Header-Bild. 3 x WOW!!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt
    Deine Bilder sind sooo wunderschön! Am besten gefällt mir der süsse Marienkäfer.
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Du musstest natürlich wieder mehrere Fotos zeigen, liebe Birgitt. Aber ich kann Dich verstehen. Es gibt so vieles was faszinierend-natürlich ist.
    Deine Fotos sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt,
    auf die Marienkäfer warte ich sehnlichst, denn wir haben ganz viele Blattläuse im Garten, vermutlich wegen der großen Trockenheit. Meinen Beitrag zum Projekt findest du in meinem separaten Gartenblog: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2011/05/06/li-la-laune-garten/

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Blüten hast Du da fotografiert und sogar schon einen kleinen Marienkäfer, super schön. Ich habe dieses Jahr noch keinen erwischt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. So eine kleine Mannschaft Marienkäfer wären mir auch lieber statt der Wespen. Aber dein Headerfoto ist ja soooowas von cool. In Nachbars Garten bin ich auch gerne, grins und pssst. Nein, nein, sie wissen es schon. LG Inge

    AntwortenLöschen
  19. hallo Birgitt
    einen mit unmengen Punkten..schön
    ..der gekaufte Lavendel und ER werden die Läuse schon in SCHACH halten
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. Du hast die Faszination der Natur in diser Woche wieder wunderbar eingefangen. Mir geht es auch oft so, dass ich mich kaum für nur ein Foto entscheiden kann...

    Wünsche dir eine schöne Woche,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  21. Ja, es gibt zurzeit in der Natur so unendlich viel zu sehen und auf den Fotos sieht es nochmal schön und anders aus. Oft sieht man Einzelheiten genauer. Du hast viele schöne Seiten der Natur hier eingefangen, gefällt mir.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.