Dienstag, 28. Juni 2011

perfekter Sommerabend? mit Hugo

...auf dem Balkon:
 ...das Rezept habe ich auch aus Südtirol mitgebracht, obwohl er jetzt zu dem heißen Wetter natürlich am besten passt...


...und dazu dieser Abendhimmel, ach, das Leben ist schön...
...lauter Wattebäusche am Himmel...

Kommt gut über diesen uns bevor stehenden heißen Tag,
ein Hugo hilft bestimmt dabei (vielleicht mit mehr Wasser als Prosecco),
                                                                liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Man sieht diesem Getränk ja schon an, daß es erfrischt, bestimmt lecker.
    Der Schäfchenwolkenhimmel ist ja so wunderschön, ganz klar daß das Schäfchenwolken heißen muß.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Und wo ist das Rezept?
    Sieht sehr erfrischen und lecker aus, liebe Birgitt.
    Wunderschön diese Himmelsansichten! :-)

    Sei lieb gegrüßt. Bina

    AntwortenLöschen
  3. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Ich mach im Sommer auch gerne mal Limonade selber oder Caiphi ohne Alk
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    ein guter Tipp.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Rezept (so wie er bei mir auf Arbeit gemacht wird):

    Ein Schluck Holunderblütensirup (ca. 2 cl)
    mit Prosecco aufgießen
    Schluck Soda
    Minzblatt

    So das man am Ende etwas mehr als 0,2 l hat - wir machen ihn immer in Weingläser.

    Schmeckt aber auch ohne den Prosecco gut - dann muss halt nur genug Minze rein. ;)

    Wirklich lecker und erfrischend - kann ich auch nur empfehlen. :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ...ja so ähnlich ist das Rezept, ich mach nur noch Limonenscheibchen rein...allerdings gehen auch Abwandlungen, hier zum Beispiel habe ich fertigen Holunderblütenschaumwein verwendet, der von Juniors Geburtstag übrig war, und weg mußte...
    im WWW finden sich verschinde Variationen...

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Birgitt,
    das Getränke sieht wirklich sehr erfrischend aus, das könnte ich jetzt auch gebrauchen ;-).

    Und wo hast Du denn nur all die kleinen niedlichen Wattebäusche her? :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das macht aber so richtig Appetit. Und bei den warmen Temperaturen sowieso.

    Liebe Grüße an dich, liebe Birgitt
    ...und danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen
  9. ... soll ich das jetzt schon ausprobieren, heisse 28 Grad und ich dann auf Wolke sieben...!?
    Die Bilder sind toll, das muss ich echt nachmachen und werde beim geniessen an Dich denken. Aber erst heute Abend.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine tröstenden Worte.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Puh, ich dachte schon, das Rezept wäre geheim!
    Wäre aber auch zu gemein gewesen, gerade jetzt, wo mir der Schweiß von der Stirn perlt.;)
    Sieht jedenfalls sehr erfrischend aus.

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  12. Das Getränk sieht sehr erfrischend aus....und dazu deine schönen Schäfchenwolken...ach ja.....die Wolken sehen aus, als wären sie aus Watte gezupft....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,
    Holunderblütensirup und Minze habe ich da, Prosecco denke ich mir dazu und ersetze ihn mit Sprudelwasser. Ob das was wird? Deine Schäfchenwolken sehen lustig aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos von dem edlen Getränk und der Himmel ist ganz traumhaft.
    Danke dafür und liebe Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    wow, das hast Du aber wieder super fotografiert. Bei Deinem Hugo kann man richtig fühlen, wie erfrischend er ist.
    Der Abendhimmel ist auch sehenswert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Himmel, wirklich gigantisch diese Wolken. Und Hugo ist mein absolutes Lieblingsgetränk, hmmmmm..... leeeecker :)

    Liebe Grüßlis aus München
    Elke :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,
    das sieht sooo lecker aus. Und bei den Temperaturen wirklich das Beste. Wir hatten heute morgen um 6 Uhr immer noch 26 Grad. Puhhhh.
    Deine Bilder sind wieder mal klasse. Das verlockende Getränk mit dem herrlichen Wolkenhimmel...ja, so könnte ein perfekter Sommerabend aussehen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Lieben Dank für´s Rezept. ;-)

    Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
  19. Sind das tolle Himmelsblicke!
    Die Wolken wirken watteweich! :)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.