Mittwoch, 15. Juni 2011

Schmiedekunst

...auch für dieses Projekt habe ich vorgepostet, denn ich bin ja immer noch im Urlaub. Mein Beitrag in dieser Woche stammt noch vom Bloggertreffen in München.
...was jetzt wo war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber alles ist irgendwo in München zu finden...


...also falls es jemand genauer wissen will, macht er sich halt auf die Suche in der Münchner Innenstadt, oder fragt einfach unsere liebe Stadthexe Ursula, die weiß es bestimmt...

Euch wünsche ich einen erfreulichen Mittwoch,
liebe Grüße von der urlaubenden, wahrscheinlich gerade wandernden und Berge fotografierenden Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    wunderschöne Sachen hast Du ausgesucht und München hat wirklich eine Unmenge davon. Leider habe ich damals noch nicht fotografiert, was mich heute immer wieder ärgert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Uii schön. Heimatstadt..klasse. Das erste ist aus dem Residenzhof.Das zweite weiß ich ned. das dritte dürfte das Rathaus sein, die Uhr...keine Ahnung aber die Laterne dürfte im Durchganz vom Rathaus hängen. Genial...muss ich heute mal mehr drauf achten. ;)
    Herzlichen Dank für diese schönen Impressionen liebe Birgitt :))


    LG Elke :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Birgitt,
    nun durfte ich gerade bei Jutta die Schmiedekunst bewundern und hier bei Dir geht es gleich so wunderschön weiter.
    Toll, daß durch dieses Projekt diese herrlichen Arbeiten in den Mittelpunkt rücken.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer wunderschön ausgewählte Bilder.
    Dir noch einen schönen Urlaub.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,
    Schmiedeeisen sieht wirklich klasse aus. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Dann zunächst mal danke für Vorbloggen - ich bin beeindruckt! Deine Fotos sind allesamt sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in München viel Schmückendes finden kann.
    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schööööne Fotos! Ja des ein oder andere weiß ich... aber nicht alle;-))

    1. Foto: Innenhof der Residenz

    2. Foto: Ladenschild vom Wachszieher Wseley am Petersbergl

    3. Foto: Gewölbeschmuck beim Kaufhaus Ludwig Beck in der Burgstrasse

    ...und dann weiß ich nix mehr...

    GGGGGLG Stadthexe Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    ja unsere Ursula kennt sich gut aus. Dir noch einen schönen Urlaub.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oooch, ich komme mal wieder spät, aber deine Schmiedekunst ist schon klasse anzusehen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Birgitt,

    nachdem ich es nun grade mal geschafft hatte, wieder einen Post zu schreiben, überschlagen sich bei mir die Ereignisse (wie immer). Eine meiner Katzen wurde angefahren und hat eine schwere Gehirnerschütterung,ein Wunder, dass sie überlebt hat. Aber irgendwie hat sie eine Schädigung des Kleinhirns und kann nicht fressen. Der Fressreflex wird in einen Leckreflex umgelenkt. Schwer zu beschreiben.....Jedenfalls betreue ich sie rund um die Uhr. Ein vorher putzmunteres Kerlchen ist jetzt kurz vor der Verblödung. ich hoffe, es legt sich etwas, wenn die Gehirnschwellung zurückgeht
    Und bei Umzug, Haus einrichten und Kur darf auf jeden Fall mein Sohn nicht zu kurz kommen. Wir haben ja Pfingsferien und ich war heut mit ihm auf dem Wendelstein, schöööööön !!!!

    Deine Fotos kommem mir irgendwie bekannt vor -:)!!!!
    Und das Lätta Radl ist klasse !

    ggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urlauberin
    Ich hoffe Du hast gerade super Foto Wetter aber bestimmt wie sagt man so schön "Wenn Engel reisen" ;-).Die Schmiedekunstobjekt hast Du toll eingefangen - wir waren gerade bei Jemand zu Besuch der hat aus einem Objekt welches eigentlich ein geschmiedetes Aquarium werden sollte einen höhenverstellbaren Grill geschmiedet - ist schon erstaunich was die Schmiedekunst so hervorbringt
    Weiterhin noch einen schönen Urlaub
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Metall finde ich auch immer wieder gut,
    ob nun heavy oder light...
    wie lang geht noch die Urlaubszeit?

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja die Motive offensichtlich so in Hülle und Fülle, dass du uns gleich mehrere zeigst.
    Ich hatte es so verstanden, dass wir Fotos von einem Objekt zeigen - aber diese Vielfalt bei dir gefällt mir auch!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.