Donnerstag, 23. Juni 2011

Südtirol 3

...weiter gehts mit einer langen Wanderung mit so tollen Ausblicken, dass es nicht  viele Worte braucht.
...wieder starteten wir mit einer Seilbahn, diesmal von St. Ullrich zur Seceda...
...morgens war es noch teilweise wolkig...
...begrüßt wurden wir von einer Großfamilie Murmeltiere...



...in einem weiten Bogen liefen wir bis zur Regensburgerhütte, wo wir auch den täglichen Regenschauer vorüber ziehen lassen konnten, weshalb es von dort keine Fotos gibt...
 ...danach folgte ein langer, steiler Aufstieg zurück zur Seilbahn, der sich mit dem Genießen der wundervollen Aussichten aber gut bewältigen ließ...

...während der letzten Rast kam dann ein Murmeltier zur Verabschiedung...so nah habe ich sie wirklich noch nie gesehen...
...die "Fundstücke" am Wegrand habe ich wieder in Collagen zusammengefaßt, damit der Post nicht den Blog sprengt...
...das Edelweiß habe ich dazu genommen, obwohl das Foto wegen des dort gerade kurzen Regenschauers nicht so toll ist, aber es ist das erste Edelweiß, das ich in freier Natur gesehen habe -und das sollt ihr doch auch sehen...
...an Stellen wo kaum Sonne hinkommt, waren auch noch Schneereste zu finden...
...ja und hier noch das Beweisfoto, dass ich auch da oben war...
...das Foto ist dann noch beim Bummel durch St. Ullrich entstanden. Die anderen Fotos von da stammen alle vom Friedhof und die zeige ich euch nächsten Mittwoch beim Schmiedekunstprojekt, da dürft ihr euch wirklich drauf freuen, unglaublich, was es da alles zu sehen gibt...
Nun wünsche ich euch einen guten Donnerstag und gegebenfalls einen schönen Feiertag,
                                                        liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. *begeistertbin* Eine herrliche Aussicht und die schönen Blumen, nicht zu vergesse die süßen Murmeltiere.
    Ich glabe, dass du noch lange von dem Urlaub zehren kannst.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    eben erst habe ich erfahren.
    dass heute nur in einigen Bundesländern Feiertag ist.
    Wir gehören dazu.

    Es ist erfreulich, deinen Blog
    zu besuchen.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, daß heut und hier
    uns begrüßt das Murmeltier! ;-)
    Drum der Birgitt auf der Bank
    sei ganz oberlieber Dank! ;-))

    Tolle Erinnerungen und wir dürfen teilhaben.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Es ist eine wunderschöne Landschaft mit allem, was dazu gehört...süße Tierchen, schöne Blümchen, toller Himmel und Sonne...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass Du uns mit Deinen wunderbaren Fotos auf diese herrliche Rundreise mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt!
    Ich möchte mich noch ganz herzlich für deinen "Trostkartengruß" bedanken! Hab mich sehr gefreut - zumal Klatschmohn zu meinen Lieblingsblumen gehört.
    Wunderschöne Fotos zeigst du! Ich liebe Murmeltiere - in der Schweiz habe ich sie mit Karotten aus den Höhlen gelockt, gefüttert und gestreichelt. Und diese Pfiffe, die sie loslassen, um ihre Artgenossen zu warnen!
    Herzliche Grüße aus Bayern
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt. Also, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zu soo schönen Bildern sagen soll. Einfach überwältigend. Ich hätte dir aber auch ohne Beweisfoto geglaubt, das du dort oben warst. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Woah!
    Wunderwunderschön, liebe Birgitt! Da geht mir gleich das Herz auf. Hach, ich bin eben im Herzen doch ein richtiges "Heidi" :-)!
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. hier geht ein feiertag mitten in den ferien zu ende...es war kalt und nass heute. schade, aber was kann man tun? deine bilder sind einfach toll. es freut mich, dass du es so schön hast.
    ganz liebe grüsse
    elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Aussichten sind auf deinen Bildern zu bewundern. Die Bergwelt ist so berauschend schön mit allem was sie zu bieten hat.
    Klasse, daß Du ein Edelweiß in der freien Natur entdecken durftest und die Murmeltiere haben auch sehr brav Modell gestanden. Daß Du die so gut fotografieren konntest ist super...sind die normalerweise nicht sehr scheu?

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. hach, da bekomme ich gleich sehnsucht nach den bergen und denk an unseren letzten urlaub. :-)
    herrlich!
    liebe grüße. bina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.