Donnerstag, 21. Juli 2011

aus meinem Garten

...habe ich noch ein paar Fotos, die aus den Tagen vor dem Regen stammen...
...ich mag diese blühenden Kräuter sehr gerne, sie würzen nicht nur sondern sind auch sehr dekorativ...
...diese Feuerwanze konnte ich für ein Fotoshooting auf der Stockrose gewinnen...
ooo
...auch diese Rose blüht schon zum zweiten Mal in diesem Jahr...
...ob diese kleine Heupferd wohl krank ist, oder warum sitzt es so ruhig auf der entzündungshemmenden Ringelblume???
...den Namen von dieser bezaubernden Pflanze kenne ich noch nicht, aber da kann mir hier sicher Jemand auf die Sprünge helfen...
...warum der Sommerflieder auch Schmetterlingsstrauch heißt ist ja offensichtlich...
Wünsche euch einen bunten Donnerstag,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

Pflanzennamen: Mein Vater kannte
alle, aber er lebt nicht mehr.

Auch ohne Namen: Es ist und bleibt
schön bei dir.

Liebe Grüße
Angela und Elisabeth

Gudrun hat gesagt…

Neulich habe ich auf ein Blog gelesen, dass die Stockrose auch Bauernrose heißt. Ich finde sie wunderschön.

Liebe Grüße von der Gudrun

Karin M. hat gesagt…

Einen hübschen Blumenstrauß hast du heute wieder für uns gebunden....den Sommerflieder habe ich auch im Garten...es ist immer eine Freude, die vielen Schmetterlinge darauf zu beobachten....meiner war in diesem Jahr sehr weit zurück gefroren, da ist er nicht ganz so groß....
LG: Karin

Himmelhoch hat gesagt…

Das Heupferd ist mitten in einer Ringelblumentherapie - und du hättest es fast gestört!

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht. Das Blümchen, was Du nicht kennst, ist das Gewöhnliche Leinkraut, auch Frauenflachs genannt. Als Kind dachte ich immer, dass es auch ein Löwenmäulchen ist, weil die Blüte auch so aussieht.

Liebe Grüße
Jutta

KREASOLI hat gesagt…

Hier wurde schon Alles gesagt!

Ich schließe mich den lieben Mitschreiberinnen an!

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Marianne hat gesagt…

So einen Schmetterlingsstrauch habe ich dieses Jahr gepflanzt und beim Nachbarn ist er riesig, aber mit vielen Schmetterlingen, davon hatte ich neulich schon viele Fotos geknipst.
Danke für deinen schönen Fotos und liebe Grüße

Marianne ♥