Donnerstag, 21. Juli 2011

aus meinem Garten

...habe ich noch ein paar Fotos, die aus den Tagen vor dem Regen stammen...
...ich mag diese blühenden Kräuter sehr gerne, sie würzen nicht nur sondern sind auch sehr dekorativ...
...diese Feuerwanze konnte ich für ein Fotoshooting auf der Stockrose gewinnen...
ooo
...auch diese Rose blüht schon zum zweiten Mal in diesem Jahr...
...ob diese kleine Heupferd wohl krank ist, oder warum sitzt es so ruhig auf der entzündungshemmenden Ringelblume???
...den Namen von dieser bezaubernden Pflanze kenne ich noch nicht, aber da kann mir hier sicher Jemand auf die Sprünge helfen...
...warum der Sommerflieder auch Schmetterlingsstrauch heißt ist ja offensichtlich...
Wünsche euch einen bunten Donnerstag,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    Pflanzennamen: Mein Vater kannte
    alle, aber er lebt nicht mehr.

    Auch ohne Namen: Es ist und bleibt
    schön bei dir.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Neulich habe ich auf ein Blog gelesen, dass die Stockrose auch Bauernrose heißt. Ich finde sie wunderschön.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Einen hübschen Blumenstrauß hast du heute wieder für uns gebunden....den Sommerflieder habe ich auch im Garten...es ist immer eine Freude, die vielen Schmetterlinge darauf zu beobachten....meiner war in diesem Jahr sehr weit zurück gefroren, da ist er nicht ganz so groß....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das Heupferd ist mitten in einer Ringelblumentherapie - und du hättest es fast gestört!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht. Das Blümchen, was Du nicht kennst, ist das Gewöhnliche Leinkraut, auch Frauenflachs genannt. Als Kind dachte ich immer, dass es auch ein Löwenmäulchen ist, weil die Blüte auch so aussieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hier wurde schon Alles gesagt!

    Ich schließe mich den lieben Mitschreiberinnen an!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. So einen Schmetterlingsstrauch habe ich dieses Jahr gepflanzt und beim Nachbarn ist er riesig, aber mit vielen Schmetterlingen, davon hatte ich neulich schon viele Fotos geknipst.
    Danke für deinen schönen Fotos und liebe Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.