Dienstag, 5. Juli 2011

na dann kommt mal mit

...in das Wandergebiet Kaltenbronn. Rund um den Wildsee sind wir gewandert. Wer mehr darüber wissen möchte, folgt einfach den Links durch klick darauf.
...es ist mir wieder schwer gefallen, aus den vielen Fotos auszuwählen und trotz Zusammenfassung in Collagen ist es wieder viel geworden. deshalb aber nur wenig Text dazu...
...Ziel unserer Wanderung war die Grünhütte (Bild rechts unten), mhh lecker Zwetschgenkuchen, der erste in diesem Jahr -es ist Sommer!...  
 ...die Landschaft ist insgesamt sehr reizvoll und dazu gibt es am Wegesrand noch viel zu entdecken...
...der Rückweg führte dann entlang dem Wildsee durch das Moor...

...strahlend blauer Himmel, Temperaturen knapp über 20 Grad - ein wunderbarer Tag zum Wandern...
...beim Rotwildgehege in Kaltenbronn beeindruckte mich dieses riesige Geweih...

Wünsche euch einen guten Dienstag,
                                                        liebe Grüße von Birgitt

Ach und hier noch mein Lacher des Tages:
Dieses Schild steht mitten im Wald, da sah der Schildermaler wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...oder? oder warum schickt er uns 4 km, um 5 Bäume zu sehen???
Auf der Homepage der Grünhütte habe ich unter Wanderungen gerade eine Erklärung gefunden: " Die Fußgänger folgen weiter der Mittelwegmarkierung und wandern zur Hütte "bei den fünf Bäumen". Statt der ursprünglichen 5 Bäume findet man hier mitten im Wald eine Liegewiese mit 5 fest montierten Liegestühlen."  also das muss ich mir demnächst doch selbst mal anschauen...

Kommentare:

  1. Deine Fotos sehen wirklich herrlich aus...aber was das mit den 5 Bäumen soll? Keine Ahnung...*kratz-am-kopf*

    Viele Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    hinter die Logik mancher Menschen
    kommen wir wohl nie.

    Wir wünschen dir einen sonnigen
    Tag.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,
    toll sehen deine Fotocollagen aus. Das war ein schöner Wanderweg. Tja, da haben die 5 Bäume wohl schon das Zeitliche gesegnet und sind eben durch Liegestühle ersetzt worden. Solche Bezeichnungen sind oft sehr langlebig.
    Ich bin ganz fasziniert von deinen großen Fotos. Ich glaube, ich muss meine Blogvorlage auch mal umstellen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Eindrücke zeigst du wieder. Danke
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos,ganz tolle Gegend.Und das bei so einem schönen Wetter,herrlich....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    traumhaft schöne Collagen, in der Du wunderbar die Atmosphäre rüberbringst. Es wird Zeit, dass das Wetter bei uns besser wird und ich auch mal wieder richtig was unternehmen kann. Geplant ist ja noch einiges.
    So habe ich aber wenigsten Deinen Spaziergang genießen können.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    vielen Dank für deinen gemütlichen Morgenspaziergang.....die Landschaft sieht so ruhig und friedlich aus, als würde dort kaum ein Mensch entlang kommen....wer sollte also die Wegweiser benötigen...???
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du uns mitgenommen hast auf deine Wanderung, liebe Birgitt. Das ist wirklich eine schöne Gegend.

    Ich komme aus einer Tagebeuecke. Die Wälder zwischen Altenburg und Leipzig waren lange weg, die Erde umgewühlt. Auf einem Feld standen einige wenige Bäume. Mein damals dreijähriger Sohn schaute aus dem Auto und rief: "Ohhhh, ein Wald!" Siehste! Fünf Bäume ... :D

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Da kam ich wieder gerne mit,
    bei Deiner Wand'rung hier,
    und es gefällt mir jeder Schritt,
    ich send' 'nen Gruß zu Dir!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Es ist, als wär ich mit dabei gewesen liebe Birgitt. Lieben Dank fürs mitnehmen. Ganz liebe Grüße, Tammi
    Und danke noch im Nachhinein für dein Bücherangebot fürs Krankenhaus. Ich hatte mich gar nicht mehr gemeldet, da so trubelig war. :-))

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Wanderung durch eine wunderschöne Landschaft! Dort würde ich auch gerne mal einen Tag verbringen und die Natur genießen!

    Danke das du uns mit auf diese Wanderung genommen hast!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  12. Bohhh, sind das tolle Fotos und eine wunderschöne Gegend, da erfreut sich die Seele.
    Ich mag das sehr gerne, wenn es viele Fotos zu sehen gibt und der Text ist ausreichend, erklärt sich vieles von selbst.
    Danke für diese schöne Wanderung und herzliche Grüße♥

    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder von einem sicherlich tollen Tag. Da hattet ihr aber auch genau das richtige Wanderwetter erwischt. Super. Heißer braucht man es zum Wandern doch wirklich nicht.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht nach einer wunderschönen Wanderung aus. Ich mag's ja immer sehr, wenn irgendwo ein bisschen Gewässer dabei ist.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.