Donnerstag, 4. August 2011

flügge geworden

Solange Kinder klein sind, 
gib ihnen tiefe Wurzeln
wenn sie älter geworden sind, 
gib ihnen Flügel
 Indisches Sprichwort
...die Bewohner dieses Nestes sind groß geworden... 
 ...brauchen den Schutz des von ihren Eltern gebauten Kunstwerks nicht mehr...
...und sind davon geflogen...
...ich wünsche ihnen starke Flügel...
Euch wünsche ich einen flügelschlagleichten Donnerstag,
                                                                  liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    von ihnen sollten wir lernen: Loslassen, wenn es an der Zeit ist.
    Liebe Grüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, so viel Flügelschlagen möchte ich heute gar nicht...ein ruhiger Tag wäre mir lieber....man kann nur immer staunen, welche Kunstwerke die Vögel bauen...und wenn man bedenkt, wieviel Arbeit und Mühe da drin steckt...Respekt....wünsche dir auch einen schönen Tag....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,
    immer wieder schön, wenn wieder welche groß geworden sind. Ich freue mich auch immer über unsere Vogelkinder.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöner Wunsch für uns... draussen mag ich aber nicht flügelschlagen, es regnet sehr!
    Der Post gefällt mir so gut, die Bilder und Deine Gedanken sind schön. Ich stell mir grad vor, ob das dann verlassene Kinderzimmer auch einfach so entsorgt wird?
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    man soll alles so leicht nehmen,
    wie es möglich ist.
    Doch das fällt schwer.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist der Lauf der Dinge.
    Bei mir ist ein Entenküken geschlüpft.Fotos gibt es nachher.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich fahre jetzt eine Woche mit meiner 8jährigen Wunschenkeltochter in den Urlaub. - Ich werde das mit den "Flügeln" ein wenig trainieren, indem sie ein wenig lernen soll, mit Geld und Taschengeld umzugehen.
    Der Spruch ist sehr, sehr gut.
    LG von Clara

    AntwortenLöschen
  8. Oft finde ich ein Nest unter den Bäumen und hoffe, dass die kleinen Voegel flügge geworden sind und im kommenden Jahr wieder in den Garten zurückkommen. Bei uns Menschen dauert es ein wenig länger, bis unser Nachwuchs flügge wird:)
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  9. Das Zitat ist sehr gut und passend auf uns Menschen gemünzt.
    Meine Kiddis sind schon lange flügge geworden und ausgeflogen *g*. Gut zu wiessen, dass sie glücklich sind.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  10. auch ein leeres nest ist sehr schön. die natur nimmt ihren lauf und zumindest ein teil unser erde ist in ordnung.
    gglg ela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    dann wollen wir ihnen mal alles Gute wünschen. Es ist immer wieder schön, wenn man so etwas beobachten kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ... und lass sie los.
    Der Spruch gefällt mir sehr, liebe Birgitt, und deine kleine Geschichte dazu und die Fotos auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Geschichte, liebe Birgitt und eine tolles Spruch. Unser jüngster Sohn startet gerade ins Berufsleben...er breitet also seine Flügel aus...
    Schönen Abend noch,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    kaum sind sie geschlüpft sind sie auch schon flügge.
    Als ich deine Fotos sah, dachte ich gleich an meinem enddeckten Nest in der GArtenlaube was nun einsam und verlassen dort steht.
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  15. Tja, bei denen geht es erheblich schneller! Aber, es ist ein sehr gutes Beispiel!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    Danke für deine lieben Worte zur Taufe von Simon.
    Dein heutiger Post spricht mich besonders an. Gott sei Dank haben die Flügel noch Zeit ;-)!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt
    Ein herrlicher Post! Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Spruch.....und alles Gute für die kleinen Vögelchen!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.