Dienstag, 16. August 2011

für heute habe ich

...einfach mal ein paar Fotos zum Thema Spiegelung zusammengesucht:
Nachtrag: die Fotos sind aus verschiedenen Jahreszeiten, so herbstlich wie am Kanal unten, das ist vom letzten Jahr...zum Glück
 ...Häuser, die auf dem Kopf stehen...
...Brückengeländer verkehrt rum...
...wer im Glashaus sitzt...

...Flüße bzw hier ein Kanal...
...Pfützen...
...und der Gartenteich...
...ich finde, ein faszinierendes Thema und Naturschauspiel...
Wünsche euch einen spiegelblanken Dienstag,
                                                              liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Grossartige Bilder, liebe Birgitt!
    Ich mag vor allem die beiden am Fluss, wo sich erst die Herbstfarben sanft spiegeln und auf dem nächsten Foto aus der gleichen Perspektive das saftige Grün reflektiert wird. Wahrlich faszinierend!
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich faszinierend.
    Wunderschöne Bilder liebe Birgitt.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mir noch nie gelungen, eine "saubere" Spiegelung zu fotografieren.
    Schöne Aufnahmen sind das, liebe Birgitt.(Nur buntes Herbstlaub mag ich noch nicht sehen. :D )

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich immer wieder faszinierend.
    Dass sogar kleine Pfützen großartige Bilder liefern, ist für mich immer wieder erstaunlich.
    Ich mag solche Spiegelungen auch sehr, sehr gern.
    Wundervolle Bilder hast du, der Kanal ist ne Wucht, nicht nur der, alles superschöne Fotos
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön wie du dieses Thema angepackt hast!!
    Das Bild mit den sich herbstlich verfärbenden Bäumen stimmt mich gerade etwas nachdenklich... aber es ist ja auch schon wieder schwer August!!!
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt
    Einfach genial Deine Bilder! Super!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Uiii, die sind so schön, so etwas gefällt mir sehr.
    Aber das Blätterbild hast du bestimmt nicht jetzt fotografiert...wir haben doch noch SOMMER...auch wenn er sich immer noch nicht traut.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Super Bilder, liebe Birgitt!

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich, wie viele schöne Beispiele du gefunden hast. Neue Aussichten und neue Ansichten.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Birgitt, Spiegelungen sind immer eine Herausforderung....und du warst der Aufgabe gewachsen...selbst in der Pfütze hast du etwas entdeckt...toll....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  12. WEr mit fotografischem Auge an Spiegelungen vorübergeht, sollte die Kamera zu Hause lassen.
    Über die Unterschrift zum Kanzlerdomizil habe ich ja geschmunzelt.
    Lieben Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne, spiegelblanke Bilderflut, liebe Birgitt!
    Fehlt nur noch das Spiegeln nach Rogers!...;-)))...Nee, ist Spaß natürlich und Wortspiel!

    Eine ruhige Nacht!
    ... und liebe Grüße
    von
    Tigerita

    AntwortenLöschen
  14. Nun, der Herbst scheint ja schon da zu sein! Die Spieglungen sind sehr schön geworden.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.