Dienstag, 23. August 2011

Schloß Favorite in Rastatt-Förch

...die Enten des Schloßparks habt ihr ja gestern schon kennengelernt, aber natürlich gibt es in diesem wundervollen Park noch viel mehr zu sehen:
...als wir am Sonntagvormittag dort hin kamen, wurden wir sehr stilvoll begrüßt:
...wer gern mehr über dieses barocke Jagd- und Lustschloß von Markgräfin Sybilla Augusta erfahren möchte, kann hier nachlesen...
...ich zeig euch einfach noch ein bißchen was von der herrlichen Parkanlage...
...und dem wundervollen Blumenschmuck...


...diese Bogengänge erlauben immer wieder wunderbare Aus- und Durchsichten...

...und wir haben soviel zu schauen, dass wir heute nicht mehr ins Schloß hinein gehen...


...Ursula, um welche Zeit hast du denn die Uhr fotografiert???
Ich hoffe, mein "kleiner" Spaziergang hat euch gefallen, wollte die Bilder nicht aufteilen, da ja hier schon die von unserem Ausflug nach Horb und Freudenstadt aufs zeigen warten...und morgen hab ich auch schon wieder was vor, da gibt es bestimmt wieder Fotos...
wünsche euch einen wundervollen Dienstag,
                                                                liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Schöne Verzierungen am Gebäude und der alte Brunnen gefällt mir auch.

    Lass es dir gut gehen, Birgitt.
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    dieser Spaziergang durch die Parkanlage war wunderschön. Von Deinen Fotos bin ich echt begeistert. Nicht nur die Motivwahl ist fantastisch, sondern auch die Qualität. Die Investion hat sich wirklich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ...ca. um 12.30 habe ich fotografiert... am Sonntag... warst du auch am Sonntag???? Das neunte Bild von dir... da habne wir uns untergestellt als es zum Regnen anfing... und hast du mal an dieser gelben Blüte gerochen???? Das ist ein
    "Popcornstrauch" Popcorn Cassia... und riecht auch so;-)) Nach leckerem gezuckerten Popcorn.

    Deine Bilder sind toll vom Schloßpark...

    Nach Maulbronn musst du unbedingt mal fahren... zur Zeit wird dort leider renoviert... aber es ist toll!!!

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgitt,
    schöner Spaziergang. Was es doch für schöne Fleckchen gibt. Man müsste viel öfter verreisen.
    Bis bald, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Spaziergang mit dir liebe Birgitt, vielen lieben Dank für's mitnehmen,
    GGLG Olivia

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Brigitt,
    danke für diesen wundervollen Spaziergang, ich habe ihn sehr genossen!

    aus der Sommerpause liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    deine Bilder sind so schön. Man bekommt eine Ahnung, wie schön es um das Schloss herum ist. Die Alleen sind herrlich.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Schloßartig! ... äh ich meine großartig!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Birgitt....das war ein fantastischer Spaziergang. Ich liebe diese Schlösser mit ihren weitläufigen Parkanlagen....danke für die Freude am Abend...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch voll in Ordnung.
    Dein Spaziergang ist soooo schön. Die edlen Herrschaften in den Kutschen zur Begrüßung, wow!
    Eine wundervolle Parkanlage.
    So schöne lange Wege, der See, sooo schöne Fotos.
    Die Bogengänge hast du so toll aufgenommen, eine Freude!

    Danke, dass du mich mitgenommen hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    das ist ja ein tolles Schloss und ein wunderbarer Park! Ich liebe solche Anlagen. Vielen Danke, dass Du uns auf diesem erholsamen Spaziergang mitgenommen hast.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgit!
    DANKE für den Spaziergang! Die Bilder sind traumhaft!
    SUPER SCHÖN!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    danke für den barocken Spaziergang mal außerhalb von Dresden. Das ist doch noch eine wundervoll erhaltene Schlossanlage. Und innen scheint ja noch Alles original erhalten zu sein. Meißner Porzellan der Frühzeit - sehr interessant. Vielleicht verschlägt es mich mal wieder in den Südwesten der Republik! Dann muss ich mir das unbedingt mal ansehen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Das war ein sehr schöner Spaziergang, vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    dass ist ja eine wundervolle Parkanlage - so richtig zum flanieren! Die alten Bäume finde ich besonders beeindruckend! Einfach herrlich!!!
    Schönen Abend noch,

    lg
    elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.