Mittwoch, 3. August 2011

seit die Sonne wieder scheint

...weiß ich auch wieder, warum der Sommerflieder auch Schmetterlingsstrauch genannt wird:

...allerdings sind die so flink unterwegs, dass es kaum möglich ist, sie auf ein Foto zu bannen...
...na kein Wunder bei dieser Blütenfülle...
...da weiß man gar nicht, wohin man zuerst flattern soll...
...auch die Rosen geben nochmal alles. Das Foto habe ich vom Küchenfenster im    1.Stock aus gemacht, weil die beiden Rosenbüsche so riesig sind...
Wünsche euch einen blühenden Mittwoch,
                                                                   liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    hier wird es trüb, und die Sonne
    scheint nicht mehr.
    Gewitter ziehen auf.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    wunderschöne BlumenFotos! Bei uns im Garten tummeln sich die Hummeln, Bienen und Schmetterlinge wie verrückt im Lavendelbusch. Das ist ein Gesumme sag ich dir...
    liebe Grüße Synke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt
    Du hast es geschafft die Schmetterlinge zu fotografieren! Mir gelingt das nicht...wen man sie so beobachtet fällt gar nicht auf wie schnell sie doch sind.
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sommertag
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns agen wir nur Schmetterlingsflieder dazu.Ich hab einen lila und einen weißen.Beide sind voller Schmetterlinge.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Blütenfülle hast du in deinem Garte, liebe Birgitt! Einfach wunderbar!
    Bei uns ist es heute wohl schon wieder vorbei mit dem schönen Wetter...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wirklich eine schönen Garten, liebe Birgitt. Er ist eine Augenweide.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Supi und hier flattern sie auch noch kräftig. Gewitter bekommen wir wieder nicht.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Der Schmetterlingsstrauch hat seinen Namen wirklich zu Recht...es ist eine Freude, wenn man die Schmetterlinge beobachtet....aufs Foto wollen sie nicht unbedingt....aber du zeigst uns eine sehr schöne Serie...herrliche Blumen und Blüten....ein schöner Garten...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    wunderschön Deine Gartenimpressionen. Ach, ich liebe es auch, wenn es überall flattert, summt und brummt. Es macht immer viel Spaß, diesem lustigen Treiben zuzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgitt,
    ist ja einiges los bei dir. Die Rosen haben bei mir schon abgeblüht und am Schmetterlingsflieder ist nicht eeeeeein Schmetterling itneressiert. Wahrscheinlich gibts hier keine?
    Da gucke ich mir deine doppelt gerne an.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Da bist du ja ganz ordentlich geflattert, um uns diese schönen Fotos zeigen zu können, lieben Dank dafür.
    So groß ist der Rosenstock, meine Güte!
    Die Schmetterlinge sind wundervoll
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.