Dienstag, 9. August 2011

zeigt her eure Blumen

...fordert uns Frau Nähkitz (danke Jana fürs weitersagen) auf, um daraus einen großen bunten Blütenblogteppich zu weben, na da bin ich doch gern dabei, -dachte ich und wollte schnell mal ein Foto raussuchen, aber mach das mal schnell bei ...zig Blütenfotos...
meine Entscheidung fiel dann auf die Blüte der Passiflora (Passionsblume), weil, ja warum auch immer, eigentlich nur, weil ich mich ja für irgendwas entscheiden mußte und die blüht halt gerade ...ach egal, hier ist sie:
 ...ein Kunstwerk der Natur...
...und noch aus einer anderen Perspektive...
Wünsche euch einen kunstvollen Dienstag,
                                                          lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    KNALLER-Foto! Wunderschön!!!!
    ganz liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Birgitt,
    diese Passionsblumee ist wunderschön.
    Bei dieser Farbkombi denke ich immer an Griechenland.
    An Blumen kann ich mich nicht sattsehen, immer wieder entdecke ich etwas.

    und der Kaffeeschorsch ist Georg Clooney
    ggglg
    maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    fantastische Fotos! Du hast diese einzigartige Blüten ganz toll in Szene gesetzt.
    Da werde ich doch mal gleich schauen, dass ich da auch noch mitmache.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wer die Blüten so gut in Szene setzen kann, sollte sie auch zeigen.

    Liebe Grüße an dich, liebe Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    Boah, sind das tolle Fotos!
    Ich habe es nun jahrelang mit Passiflora auf der Terrasse versucht, aber ich glaube, der Standort passt ihr nicht, sie hat erst einmal ein zaghaftes Blütlein gezeigt... :-( Umso schöner, dass ich sie bei Dir bewundern kann.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Würde da auch mitmachen, aber wie geht das???

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Die Blume der Passion,
    die knipst' ich öfter schon,
    doch die Deine,
    ist 'ne superfeine!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Wow...liebe Birgitt....grandiose Fotos....ich mag die Blüten der Passionsblume und die Früchte auch...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  9. einen sehr schönen blog hast du hier!! habe dich beim näkitz entdeckt. du machst tolle fotos!
    ich bleibe als leserin:)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    endlich kann ich bei dir kommentieren.

    Liebe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. wo... die blüht ja herrlich!

    AntwortenLöschen
  12. Ist sie wirklich und am Samstag hatte ich auch Gelegenheit sie zu fotografieren.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    Du bist eine Meisterin. Wunderschöne Aufnahmen.
    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein Kunstwerk der Natur und du hast es wunderbar fotografiert. Kompliment. LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgitt,
    die sind doch auch wunderschön. Wir hatten mehrere Jahre eine im garten wachen. Dann hat sie der Frost doch erwischt. Im Süden wachsen die oft draußen am Zaun und blühen wie wild.Du machst so schöne Fotos.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für eine geniale Blüte!
    Klasse, liebe Birgitt.
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. Wow,
    was für eine tolle Blume.
    Hab ich so noch nicht gesehen.
    Und die wachsen wirklich in unseren Breitengraden?

    Liebe Grüße und ein schöne WE
    Sandy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.