Freitag, 23. September 2011

faszinierend natürlich 25

...für Annikas Projekt
Klick aufs Logo führt zum Projekt
...habe ich heute zum astronomischen Herbstanfang Fotos von meinem Balkon:
 ...ja, jetzt ist er da, der Herbst...
 ...und zeigt bei diesem sonnigen Wetter seine schönste Seite...
...hier die schon gefärbten Blätter des Essigbaums...
 ...und da der Ginkgo...

...ist das nicht ein tolles Leuchten???
...durch die Links zu Wikipedia habe ich gerade bemerkt, dass eine Pflanze in Nordamerika und die andere in China beheimatet ist, auf meinem Balkon gedeihen sie direkt nebeneinander...das ist doch irgendwie auch faszinierend...
Wünsche euch einen leuchtend schönen Freitag,
                                                                 liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Ein wunderbares Leuchten, liebe Birgit. Und dann noch ein Gingko. Ich liebe diesen Baum, neulich in Weimar, wo es ja seit Goethe fast so erscheint als stamme er von dort, wollte ich ein Exemplar kaufen. Da wir aber noch in die Ausstellung wollten, musste ich den Kauf verschieben - und dann war der Laden zu *seufz*
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,
    diese Farben erinnern an die Bilder vom Indian Summer in Kanada. Der Amberbaum bringt noch solche herrlichen Farben. Dass diese Pflanzen auf deinem Balkon gedeihen, finde ich interessant. Da kommt die Welt bei dir zusammen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Diese wunderbaren, warmen Farben!
    Oh, ich mag den Herbst und sein Leuchten!
    Diese bunten Blätter hast Du so schön in Szene gesetzt, liebe Birgitt, wie sie sich in den milden Strahlen sonnen.
    Auch Dir einen schönen Freitag, alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    du formulierst es selbst immer
    so treffend. So kann ich das nur
    wiederholen: faszinierend.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,
    dein Brief mit den samen für die Tauschaktion ist angekommen. Ganz lieben Dank, hier erst mal auf die Schnelle. Das mit den Blumenfotos zu den Samentüten hast du wieder klasse gemacht. Ich hoffe, meine Hummeln freuen sich über die rosa Malven. Ich habe solche in Dunkelrot. Willst da welche?
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben leuchten wirklich schön, liebe Birgitt - ganz tolle Herbstfarben sind das!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt
    Wunderschön sind Deine Herbstbilder! Genau so liebe ich ihn - den Herbst!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos sind genial, die Farben und Formen der Blätter wunderschön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll!!! Herrlich, diese Farben, Birgitt!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Die sind aber schon richtig weit, da staune ich aber. Bei uns sind die Ginkgobäume noch grün und auch die Essigbäume haben sich noch nicht verfärbt. Aber das wird wohl demnächst losgehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Farben, so ein Leuchten, ein schöner Herbstanfang auf deinem Balkon
    Dir ein sonniges Herbstwochende und liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt

    eine wunderschöne Herbst-Kombi mit ganz viel Sonnen-Schein-Wärme!!

    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Synke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wirklich grandiose Farben. So mag ich den Herbst auch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    du hast das Licht wunderbar auf deinen Fotos eingefangen...toller Herbstanfang...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  15. das sind Farben..toll
    unser Ginko ist noch richtig grün..

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Whowwwhh, da kann ich nicht mithalten,alles noch grün am Kirschbaum.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  17. Absolut genial, diese leuchtenden, warmen Herbstfarben sind einfach super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. Besser kann man den Herbst nicht einfangen, liebe Birgitt! Deine Fotos spiegeln nämlich das, was ich an ihm so liebe - dieses ganz besondere LICHT! Traumhaft!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns ist es noch nicht so bunt!! aber ich freue mich auf dieses Leuchten....deine Bilder machen Lust auf Herbst!!! Wenn der Wetterbericht stimmt soll es die nâchsten 10 Tage ganz schôn sein... tônt nicht schlecht...
    Wünsche dir einen frisch-frôhlichen Start in die neue Woche ... aber vorerst einmal gute Nacht!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Blätter in klasse Herbstfarben!
    Deine Fotos sind immer wieder schön anzuschauen!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.