Donnerstag, 1. September 2011

Horb am Neckar

...nach dem Besuch auf der Gartenschau, haben wir uns auch in diesem schönen Städtchen noch ein wenig umgeschaut...
...so sieht man die Stadt vom Gelände der Gartenschau am Neckar aus...
...hinter diesen Häusern ist der Marktplatz...und dahinter geht es gleich wieder steil bergab...
...dieses tolle Haus steht am Markplatz...
...und auch der Gasthof zum Schiff...
...mit diesem schönen Schild...
...ein Stück weiter die Stiftskirche...
...und überall führen kleine Gassen hinunter...
...so schaut man vom Klostergarten hinunter bis zum Neckar...
...ein überraschend schönes Städtchen mit großen Höhenunterschieden...
Wünsche euch einen erfreulichen Donnerstag,
                                                                     lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Welch wunderbarer Spaziergang durch dieses schöne Städtchen, liebe Birgitt! Vielen Dank für diese inspirierende Bilder. Die Häuser sind ja toll. Vor allem das rote auf dem letzten Bild ist der Knaller!
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes kleines Städtchen. Wie mir scheint liebevoll restauriert! Das bemalte Haus ist ja ne Wucht und auch der Gasthof samt Schild, sind wohl die Aushängeschilder dieses Ortes!


    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen Stadtbummel...durch die Bloggerwelt kommt man viel rum, und sieht Orte, wo man noch nie war...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. liebe birgitt,
    das war ein traumhafter stadtspaziergang! ich liebe diese bemalten häuser und noch mehr die tollen aushängeschilder.
    das städtchen erinnert mich an rothenburg ob der tauber. immer, wenn wir nach bayern fahren, MÜSSEN wir dort einen kleinen abstecher machen.
    wir gehen dann stets in das ganzjährig geöffnete weihnachtshaus. leider ist dort fotografieren verboten:-((

    ich wünsche dir einen wunderschönen septemberanfang
    gaby

    AntwortenLöschen
  5. ps: ich denke, die stockrosensamen sind zum verschicken bereit :-)
    willst du noch?
    dann schick mir doch bitte mal deine adresse

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist es hier. Die Häuser gefallen mir sehr. Jedes ist anders und eines schöner als das andere.

    Liebe Grüße an dich
    und ganz herzlichen Dank für die liebe Karte

    AntwortenLöschen
  7. Danke das du uns mitgenommen hast auf deinen kleinen Spaziergang, wir hatten auch im vergangenen Jahr unsere Gartenschau und es ist immer wieder schön sich die Anlagen und Parks, die dadurch ihren neuen Glanz erhalten haben zu durchwandern.
    Es muss eine herrliche Stadt sein.
    LG Olivia

    AntwortenLöschen
  8. liebe birgitt,
    du kommst ja ganz schön rum.
    Ich wusste gar nicht wie schön Horb ist.

    Auch von mir einen wunderschönen septemberanfang

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Gar wundervolle Fotos, ich war noch nie am Neckar und weiß gar nicht, wo der langfließt...sorry, mache mich jetzt mal schlau.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wunderschönes Städtchen, liebe Birgitt. Die schönen Fachwerkhäuser und diese Wandmalereien begeistern mich immer wieder. Aber auch das Gasthofsschild ist wieder ganz was Besonderes. Danke für diese tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das war wirklich ein ganz toller Stadtbummel, liebe Birgitt!
    Ein zauberhaftes Städtchen ist das!

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.