Dienstag, 6. September 2011

zur Birnenernte

...sind wir gestern abends noch los auf unseren Acker:
 ...upps, da fehlen schon welche, die habe ich schon auf dem Weg verputzt, ich mag sie noch hart am liebsten...
..am Himmel gabs wieder ein tolles Naturschauspiel...
...als die Sonne versank...nee, nicht im Meer...
...für unseren Apfel kamen wir leider zu spät...den hatten sich schon andere als Abendessen erwählt...gut, dass auf unserem anderen Acker noch viele wachsen...
 ...und die waren auch gerade beim Abendessen...
Wünsche euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                       liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich aber gerade lachen, kam aus dem Garten rein und habe gerade auch Birnen geerntet und da finde ich Deinen Post. Wünsche Dir noch einen wunderbaren Tag. Ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    Mmmh, ich bekomme gerade Lust auf eine leckere Birne. Ich mag sie auch, wenn sie noch knackig sind. Die Schnecken haben ja eine fein säuberliche Spur über den Apfel gefressen, faszinierend.
    Wunderbare Fotos (und ein herrlich herbstlicher Header)!
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Schmecken harte Birnen tatsächlich? Also ich mag sie lieber saftig, süß und weich :) Als Kind mochte ich witzigerweise überhaupt keine Birnen, aer mittlerweile finde ich sie richtig lecker...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Birnen sind etwas Wunderbares.
    Einen tollen Sonnenuntergang hatten wir gestern auch.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,
    Birnen gibt es hier kaum noch. Ich esse sie auch gerne, aber nicht hart. Die Erntezeit ist für alle eine gute Zeit, auch für die Schnecken.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgitt, ich mag die Birnen auch am liebsten noch knackig.
    In diesem Jahr haben wir wieder viele
    Schnecken, kein Wunder nach dem kühlen, feuchten Sommer.

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  7. Birnen MÜSSEN einfach hart sein. Alles andere geht gar nicht... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Der Apfel mit den Schnecken - vielleicht nicht so erfreulich, aber ein astreines Fotomotiv! - Birnen mag ich fest auch am liebsten. Die schlabberfeuchten, klitschigen sind nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  9. Das Apfelfoto ist genial. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Ja hart schmecken sie wirklich am besten! Hoffe sie haben dir gut geschmeckt deine Birnen!
    Den Schnecken scheints auch geschmeckt zu haben...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  11. Baoh, die Schnecke läßt sich auch gar nicht stören bei ihrem Festmahl.
    Hm, Birnen sind echt was leckeres.
    Und Himmel, so es nicht regnet, ist zur Zeit echt schön, deiner besonders.
    Die friedlichen Kühe, ein so schönes Bild zum Abend...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ganz fantastische Fotos, die Schnecken sind ja ziemlich penetrant und Birnen hart geht gar nicht *lach*

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.