Sonntag, 4. September 2011

zurück vom

Schluchtensteig...das heißt: 
zurück von ca. 120 km durch Schluchten, Wälder, Wiesen und Felder und ein paar Orte waren natürlich auch dabei...
ebenso ca.2990 Höhenmeter hinauf
und 3080 Höhenmeter hinunter
 ...das alles in 6 Tagen, ein ständiges auf und ab, ja es war schön und doch auch ziemlich anstrengend...

 ...Blick zum Schluchsee...
...jetzt brauchen mich erstmal mein Balkon, der Garten und die Waschmaschine...aber heute Abend komme ich euch alle besuchen und schauen, was letzte Woche so los war, und im Laufe der Woche gibt es dann auch mehr Fotos (obwohl ich nur 378 Fotos gemacht habe -in 6 Tagen *lach*, das schaffe ich doch eigentlich an einem Tag!?!)
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
                                                            liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    wow bist Du viel unterwegs! Hoffentlich zeigst Du noch ein paar mehr Schwarzwaldbilder! Da will ich auch hin, am liebsten sofort! :)

    Liebe Grüße,
    Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin gespannt auf die Fotos!
    In Schluchsee war ich auch schonmal, ist aber schon Jahre her.

    Grüßli!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Birgitt,
    6 Tage wandern, bergauf und bergab.
    Respekt, ich hab schon bei einem Tagesausflug Konditionsprobleme und Muskelkater.
    sonnige Grüße
    maria

    AntwortenLöschen
  4. liebe birgitt,
    das hört sich ja spannend an! wie gerne wäre ich dabei gewesen!
    ich freu mich schon auf die kommenden berichte. ruh dich erstmal aus und bis bald.
    sei ganz lieb gegrüßt!
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist und ich freue mich für Dich, dass Du zwar anstrengende, aber trotzdem so tolle Tage hattest. Die Schlucht sieht richtig wild-romantisch aus. Da bin ich ja gespannt, was Du an Fotos noch alles mitgebracht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,da warst Du ja ganz in meiner Nähe.Hier gibt es soviel zum Wandern ,da reichen 100 Jahre nicht.
    Deine ersten Bilder sind sehr schön,bin mal auf die Anderen gespannt.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgitt,
    willkommen zu Hause. Die Vorschau auf die Bilder ist schon sehr vielversprechend. Lass es ruhig angehen!
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt, schön dass Du wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist. Die Gegend sieht so toll aus, da hat sich die Anstrengung sicher gelohnt und Du hast vor lauter tollen Fotos den Rucksack gar nicht mehr zubekommen. :)
    Ich freue mich schon auf die Bilder!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    wunderschöne Erinnerungen. Wir waren vor vielen Jahren mal dort.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaub dir dass es anstrengend war, für mich wäre das nichts gewesen, aber auf deine Bilder freue ich mich.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    da hast du wirklich ein gewaltiges Pensum absolviert...aber es lohnt sich immer, man lebt recht lange von den Erinnerungen...ich freue mich auf weitere schöne Fotos...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt, das sieht wunderbar idyllisch aus in dieser Schlucht. Dort würde ich auch gerne wandern.
    Bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder
    GlG Elke :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Südschwarzwald hat romantische Orte und tolle Wanderwege.
    Herzliche Grüsse aus dem Baselland
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    diese Wanderung hört sich so klasse an und du hast sooo schöne Fotos mitgebracht!
    Wir waren vor ein paar Jahren auch mehrmals im Schwarzwald, als unsere Jungs noch klein waren. Es hat uns immer gut gefallen und wandern in der Wutachschlucht stand ganz hoch im Kurs!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  16. welcome back.
    Nur 378 Fotos, dann musst du ja nicht viele aussortieren, lach.
    Also hattest du mächtig zu tun. Das spricht für ausgefüllte Tage...

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.