Donnerstag, 13. Oktober 2011

unterwegs auf dem Jakobsweg - Teil 2

...unsere 2. Etappe ging von Thun nach Wattenwil, ca. 23 km...
 ...schon früh am Morgen herrliches Wetter...
 ...und es geht noch ein Stück am Thuner See entlang...
 ...das Thuner Verabschiedungskomitee...

...und wir können übers Wasser laufen - auf dem Steg natürlich...


Wege
Auf dem Weg sein heißt nicht, auf der Strecke bleiben.
Auf dem Weg sein heißt: vorwärts schreiten.

Auf dem Weg sein heißt nicht: spurlos verschwinden.
Auf dem Weg sein heißt: Spuren hinterlassen.

Auf dem Weg sein heißt nicht: sich im Kreise drehen.
Auf dem Weg sein heißt: ans Ziel kommen.
aus: Du bist unser Weg von Kurt Rainer Klein

 ...ein letzter Blick zurück zum See...
 ...und weiter gehts bergauf...
 ...mit wundervollen Ausblicken...
 ...bis zu unserem Tagesziel Wattenwil...
 ...und weil wir frühzeitig da waren, wurde sogar die Wäsche noch trocken...

Euch wünsche ich einen trockenen Donnerstag,
                                                                    liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Hallo Birgitt,
    was für schöne Bilder! :-)
    nächste Woche wird bei uns ein Chormitglied einen Bildervortrag halten über den Jakobsweg auf dem er letztes Frühjahr unterwegs war....
    Wir singen "Ich möcht das einer mit mir geht"... Ich freue mich schon sehr auf den Abend :-)
    Der Text über Wege ist so schön! Ist der von dir, darf ich den mitnehmen?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Bilder und es sieht alles so wohlig warm aus.
    Bei uns scheint zwar die Sonne, aber doch sehr kühl.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  3. Und _Du_ hast _uns_ Spuren hinterlassen!
    ... indem Du uns die tollen Bilder zeigst!
    Auf der roten Bank könnte ich jetzt sitzen und mit Dir in die Sonne blinzeln. ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der auch die unteren Posts genossen hat!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    ich hänge im Moment mit den Kommentaren etwas hinterher. Aber ich habe all deine tollen Beiträge und Fotos gesehen...du zeigst uns sehr schöne Motive, und es war mir eine Freude, dich auf all den Spaziergängen zu begleiten....wunderschöne Fotos....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sind wirklich wunderbare Ausblicke, liebe Brgitt. Die Worte zum "auf dem Weg sein" sind so einfach, aber wunderbar eindringlich.
    Ich wünsche dir eiben herrlichen, sonnigen Herbsttag.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    der neue Header ist wunderschön.
    Ich bin fasziniert von Deinen Bildern, sie hinterlassen so viel Ruhe im Herzen. Ich liebe vor allem das Foto mit der Brücke, es ist traumhaft schön.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, bei eben solchem Wetter! Freue mich auf weitere!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Eindrücke, liebe Birgitt. Mir gefallen eigentlich alle Fotos, aber am schönsten finde ich das mit dem Steg. Das hat so sanfte Farben, viele Grautöne aber wunderschön. Danke für's Zeigen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    was für ein wunderschöner Weg, den wäre ich auch sehr gerne gegangen!
    Dich auf diesem Weg zu begleiten tut gut und die Worte "Wege" sind sehr eindrücklich!
    Vielen Dank für diesen schönen Post!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Fotos! Zu gerne würde ich dort auch mal langwandern!

    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    einfach herrlich und beneidenswert, dass Du das alles wirklich gesehen hast. Gerne wäre ich mit Dir mitgewandert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Birgitt,
    das sind total schöne Bilder!Wie es scheint, hattet Ihr auch großes Glück mit dem Wetter - passt also :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin einfach nur fasziniert von Deinen Bildern. Du hast die traumhafte Landschaft wunderbar eingefangen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.