Samstag, 26. November 2011

für Tinas Weekendflowers

...habe ich eine Runde durch die Wohnung gedreht und mich gewundert, welche erfreulichkeiten es doch noch zu sehen gibt:
...Küchenfensterbrett aussen...
...diese Pflanze ist eine besondere Freude für mich, da sie aus dem Herbst 2010 stammt, sie auf dem Balkon übersommert hat und nun wieder so schön blüht...
...Aussenfensterbrett des anderen Küchenfensters, das ist der Kasten, den ich euch hier bereits gezeigt habe...sieht auch noch schön aus...
...Küchenfenster innen...
...anderes Küchenfenster innen...habe ich letzten Sonntag geschenkt bekommen und hoffe, dass er eine Weile hält...
...Eßzimmerfenster innen...ich glaube ich habe schon öfter erwähnt, dass ich Orchideen nicht so mag, aber diese ist unverwüstlich...blüht seit August 2010, da bekam ich sie geschenkt...ununterbrochen...jetzt dachte ich gerade, nun ist fertig mit blühen und was sehe ich auf dem Foto? rechts neben der Blüte eine Knospe - habe gleich nochmal an der Pflanze geschaut, ja da ist tatsächlich eine bisher noch unentdeckte Knospe...unglaublich...
...im Winterquartier Treppenhaus öffnet sich die erste Blüte der Kamelie...bekam ich zu meinem Geburtstg geschenkt und hab sie gut über den Sommer gebracht...sie hat wieder viele Knospen angesetzt...*freu*
...und so sieht es noch vor der Haustür aus...seit Wochen die schönsten Blüten...das Wetter ist irgendwie gut dafür...
...mehr Blumen zum Wochenende findet ihr hier bei Tina...
Wünsche euch einen schönen Samstag,
                                                          liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Sehr schöne Blüten sind das.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. orchideen mögen es, wenn man sich nicht um sie kümmert und wenn du sie nicht so magst bleibt sie erst recht :) danke für den rundgang durch deine fenster!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful colour in all your lovely blossoms.

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja die Herrin über ein ganzes Blumenmeer, liebe Birgitt. Es blüht wunderschön bei dir und deine Bilder sind wie immer große Klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wunderbare Blumenfülle. Ich bin auch kein so großer Orchideenkenner, aber bei mir blühen jetzt auch schon sehr lange einige Pflanzen.
    Eine Kamelie habe ich mir in diesem Sommer gekauft. Sie sah sehr mickrig aus, hat aber über den Sommer schön ausgetrieben.
    Ich hoffe, daß ich mich auch mal an Blüten erfreuen kann.
    Viel Freude noch an Deinen schönen Pflanzen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Birgitt. Man sieht, Du hast nicht nur fürs Fotografieren ein Händchen, sondern auch für Blumen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent!

    GGGGGLG vom Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    ich wünsche Dir einen ganz und gar wundervollen ersten Advent!

    Liebste Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. eine blumenpracht♥
    liebe grüsse zum ersten advent

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja eine Menge Blumen *staun* - und alle blühen noch so schön - herrlich!

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wundervolle Blümlis und dein Header ist ebenfalls super.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist diese Blütenserie...du hast uns wundervolle Aufnahmen gezeigt, eins schöner, als das andere...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Es blüht noch so vieles.
    Auch ich habe eine Kamelie in einem Vorgarten gefunden, die richtig aufgeblüht ist. Habe sie gestern gezeigt oder war es vorgestern?

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.