Mittwoch, 9. November 2011

für Wet Picture 5

Klick aufs Logo führt zum Projekt von Barbara
...habe ich von den Wanderungen der letzten Wochen eine kleine Brunnensammlung mitgebracht:

 ...diesen Brunnen kennt ihr schon vom Cam underfoot am Montag, da habe ich den Auslauf unten rechts fotografiert...

...der erinnert an eine Badewanne in moosgrün...


...warum dieser Brandbrunnen heißt, weiß ich auch nicht, für die Feuerwehr wird die Auslaufmenge wohl zu gering sein, vielleicht um den Brand der Feuerwehrmänner zu löschen -aber nehmen die dazu Wasser??? die gehen dafür wohl doch eher zu dem nächsten Brunnen:

...diesem Schnapsbrunnen begegneten wir auf dem Wiesensteig...
 ...zur freien Bedienung mit einer Kasse des Vertrauens...
 ...na und bei diesem Brunnen ist verkehrte Welt, denn hier ist Wasser im Fisch!?! heißt doch eigentlich:  wie ein Fisch im Wasser, oder?

Noch viel Nasses gibt es wieder hier bei Barbara.
Wünsche euch einen trockenen Mittwoch,
                                                            liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eíne schöne Brunnensammlung.
    LG und einen schönen Mittwoch wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    das ist ja eine witzige Brunnensammlung! Vorallem der Schnapsbrunnen! Ob die Kasse des Vertrauens wirklich so funktioniert?
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Interessant, diese Brunnenkollektion, liebe Birgitt.
    Der zweite Trog erinnert mich an den Brunnen, den meine Oma vor dem Haus hatte. Der war immer mehr grün als grau, mit allem möglichem Gewächs aussen und innen.
    "Spuckende" Brunnenskulpturen faszinieren mich, solche Fische habe ich schon des Öfteren gesehen und mich genau das Selbe gefragt... sollten die nicht IM Wasser sein? :-)
    Alles Liebe und einen schönen Mittwoch,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. sehr interessant die brunnen---jeder hat was eigenes

    glg mel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,
    ich habe diesmal auch einen Brunnen fürs Projekt!
    Deine Sammlung ist ja außergewöhnlich und die Frage zum Fisch kann ich leider auch nicht beantworten!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)
    PS: kann es sein, daß du den Kommentar bei Barbara vergessen hast? Ich finde da deinen link irgendwie nicht :o(

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich faszinierende Brunnen....jeder hat so das gewisse Etwas...das hast du sehr schön für uns gesehen...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  7. Na sowas, ein Schnapsbrunnen. Was es nicht alles gibt!
    Die Firguren, die Brunnen bewässern sind ja so verschieden, auch ab und zu mal Fische dabei, lahch.

    AntwortenLöschen
  8. Was war denn das jetzt? Mein Kommentar verschwand im Nirwana von Blogger, nachdem ich aufgefordert wurde mich mit meinem Googlekonto anzumelden. Wie auch immer - ich probier's nochmal. Also eigentlich wollte ich auch nur schreiben, dass mir deine Fotos gefallen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    eine schöne Brunnen-Bilder-Sammlung hast du heute für uns. Den Vertrauens-Schnappsbrunnen find ich am besten!!! Mit Obst oder Sonnenblumen hab ich schon mal solche Verkaufsstände gesehen, aber dieser war mir neu!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  10. liebe birgitt,

    herzlichen dank für deinen besuch bei mir und den lieben kommentar!

    ich muß jetzt erstmal versuchen, all die vielen schönen posts in den blogs nachzulesen. so auch bei dir.
    den schnapsbrunnen find ich jedenfalls schonmal klasse!

    ich geh weiterstöbern
    bis bald und liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  11. Wahrlich eine Brunnenparade, es könnte wohl jeder eine interessante
    Geschichte erzählen,
    glG Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Der zweite Brunnen erinnert mich an Urlaub, darum wäre er mein Favorit. Wobei der Schnapsbrunnen sehr originell ist. Ist der eigentlich immer dicht umlagert?
    Liebe Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    bei dir ist es immer erfreulich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ganz wundervolle Brunnen, eine tolle Idee so eine Sammlung zu fotografieren.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Der Schnapsbrunnen ist für den Schäfer, die anderen für die Schafe.
    Schöne Bilder sind das, liebe Birgitt.
    Besonders das Zweite gefällt mir sehr, eben weil ich solche "Tiefblicke" hier nicht habe.

    Liebe Grüße von der Gudrun aus ganz dichtem Nebel.

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Brunnenbilder! Der Schnapsbrunnen ist ja witzig*LOL*
    Am schönsten finde ich den Fischbrunnen, aber die Kinder würden den ersten lieben!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Schnapsbrunnen, gehört hab ich es schon mal und im doppelten Sinne nass ;-) Vielen Dank für deinen schönen Beitrag Birgitt, mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich deine Brunnensammlung und deine treffenden Kommentare dazu, liebe Birgit!
    Brandbrunnen... der Name macht wirklich neugierig... und zum löschen und Durst löschen? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... Vielleicht aber hieß der Erbauer Brand?

    Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,

    was Du denn da für eine lustige Brunnensammlung zusammengestellt. Das ist ja echt Klasse. Was die Leute sich aber auch für ulkige Sachen ausdenken. Danke für diese tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Diese Brunnen gehören wahrlich zu den 'Erfreulichkeiten' des Alltags.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  21. Eine nette Sammlung, und mal ganz was neues dabei.....Schnapsbrunnen mit Selbstbedienung.
    Danke fürs zeigen.
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Brunnen, gefallen mir sehr.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Schnapsbrunnnen...
    und hast du mal probiert? :))
    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  24. was eine tolle Sammlung..DANKE sagt das katerchen
    ich liebe Brunnen

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ganz erfrischende Fotos, liebe Birgitt!
    Es erinnert mich allerdings daran, daß ich putzen sollte.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der sich jetzt wohl mal mit Eimer und Lappen bewaffnet

    AntwortenLöschen
  26. Eine schöne und ungewöhnliche Brunnensammlung hast Du uns da präsentiert. Das sieht man auch nicht alle Tage.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgitt,

    danke für die schöne Brunnenparade. Der Schnapsbrunnen ist eine gute Idee. Einen ähnlichen Brunnen (ebenfalls auf Vertrauensbasis) gibt es hier http://gsharald.wordpress.com/2011/08/14/wir-waren-wieder-wandern-6/

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.