Mittwoch, 9. November 2011

für Wet Picture 5

Klick aufs Logo führt zum Projekt von Barbara
...habe ich von den Wanderungen der letzten Wochen eine kleine Brunnensammlung mitgebracht:

 ...diesen Brunnen kennt ihr schon vom Cam underfoot am Montag, da habe ich den Auslauf unten rechts fotografiert...

...der erinnert an eine Badewanne in moosgrün...


...warum dieser Brandbrunnen heißt, weiß ich auch nicht, für die Feuerwehr wird die Auslaufmenge wohl zu gering sein, vielleicht um den Brand der Feuerwehrmänner zu löschen -aber nehmen die dazu Wasser??? die gehen dafür wohl doch eher zu dem nächsten Brunnen:

...diesem Schnapsbrunnen begegneten wir auf dem Wiesensteig...
 ...zur freien Bedienung mit einer Kasse des Vertrauens...
 ...na und bei diesem Brunnen ist verkehrte Welt, denn hier ist Wasser im Fisch!?! heißt doch eigentlich:  wie ein Fisch im Wasser, oder?

Noch viel Nasses gibt es wieder hier bei Barbara.
Wünsche euch einen trockenen Mittwoch,
                                                            liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Das ist ja wirklich eíne schöne Brunnensammlung.
LG und einen schönen Mittwoch wünscht
Nicole

C. K. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist ja eine witzige Brunnensammlung! Vorallem der Schnapsbrunnen! Ob die Kasse des Vertrauens wirklich so funktioniert?
LG, Christiane

WortSchmid hat gesagt…

Interessant, diese Brunnenkollektion, liebe Birgitt.
Der zweite Trog erinnert mich an den Brunnen, den meine Oma vor dem Haus hatte. Der war immer mehr grün als grau, mit allem möglichem Gewächs aussen und innen.
"Spuckende" Brunnenskulpturen faszinieren mich, solche Fische habe ich schon des Öfteren gesehen und mich genau das Selbe gefragt... sollten die nicht IM Wasser sein? :-)
Alles Liebe und einen schönen Mittwoch,
Alexandra

Mel hat gesagt…

sehr interessant die brunnen---jeder hat was eigenes

glg mel

Piggy 3 hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ich habe diesmal auch einen Brunnen fürs Projekt!
Deine Sammlung ist ja außergewöhnlich und die Frage zum Fisch kann ich leider auch nicht beantworten!
Liebe Grüße von
Petra ;o)
PS: kann es sein, daß du den Kommentar bei Barbara vergessen hast? Ich finde da deinen link irgendwie nicht :o(

Karin M. hat gesagt…

Das sind wirklich faszinierende Brunnen....jeder hat so das gewisse Etwas...das hast du sehr schön für uns gesehen...
LG: Karin

minibares hat gesagt…

Na sowas, ein Schnapsbrunnen. Was es nicht alles gibt!
Die Firguren, die Brunnen bewässern sind ja so verschieden, auch ab und zu mal Fische dabei, lahch.

Elke hat gesagt…

Was war denn das jetzt? Mein Kommentar verschwand im Nirwana von Blogger, nachdem ich aufgefordert wurde mich mit meinem Googlekonto anzumelden. Wie auch immer - ich probier's nochmal. Also eigentlich wollte ich auch nur schreiben, dass mir deine Fotos gefallen.
Lieben Gruß
Elke

elke hat gesagt…

Liebe Birgitt,
eine schöne Brunnen-Bilder-Sammlung hast du heute für uns. Den Vertrauens-Schnappsbrunnen find ich am besten!!! Mit Obst oder Sonnenblumen hab ich schon mal solche Verkaufsstände gesehen, aber dieser war mir neu!

lg
elke

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

liebe birgitt,

herzlichen dank für deinen besuch bei mir und den lieben kommentar!

ich muß jetzt erstmal versuchen, all die vielen schönen posts in den blogs nachzulesen. so auch bei dir.
den schnapsbrunnen find ich jedenfalls schonmal klasse!

ich geh weiterstöbern
bis bald und liebe grüße
gaby

Anneliese hat gesagt…

Wahrlich eine Brunnenparade, es könnte wohl jeder eine interessante
Geschichte erzählen,
glG Anneliese

Elvira hat gesagt…

Der zweite Brunnen erinnert mich an Urlaub, darum wäre er mein Favorit. Wobei der Schnapsbrunnen sehr originell ist. Ist der eigentlich immer dicht umlagert?
Liebe Grüße,
Elvira

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

bei dir ist es immer erfreulich.

Alles Liebe
Elisabeth

fudelchen hat gesagt…

Das sind ganz wundervolle Brunnen, eine tolle Idee so eine Sammlung zu fotografieren.

Herzlichst ♥ Marianne

Gudrun hat gesagt…

Der Schnapsbrunnen ist für den Schäfer, die anderen für die Schafe.
Schöne Bilder sind das, liebe Birgitt.
Besonders das Zweite gefällt mir sehr, eben weil ich solche "Tiefblicke" hier nicht habe.

Liebe Grüße von der Gudrun aus ganz dichtem Nebel.

Stefanie hat gesagt…

Tolle Brunnenbilder! Der Schnapsbrunnen ist ja witzig*LOL*
Am schönsten finde ich den Fischbrunnen, aber die Kinder würden den ersten lieben!

Liebe Grüße
Stefanie

xcharix hat gesagt…

Schnapsbrunnen, gehört hab ich es schon mal und im doppelten Sinne nass ;-) Vielen Dank für deinen schönen Beitrag Birgitt, mit herzlichen Grüßen Barbara

Julie hat gesagt…

Herrlich deine Brunnensammlung und deine treffenden Kommentare dazu, liebe Birgit!
Brandbrunnen... der Name macht wirklich neugierig... und zum löschen und Durst löschen? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... Vielleicht aber hieß der Erbauer Brand?

Liebe Grüße, Julie

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

was Du denn da für eine lustige Brunnensammlung zusammengestellt. Das ist ja echt Klasse. Was die Leute sich aber auch für ulkige Sachen ausdenken. Danke für diese tollen Fotos.

Liebe Grüße
Jutta

Bellana hat gesagt…

Diese Brunnen gehören wahrlich zu den 'Erfreulichkeiten' des Alltags.
Grüßle Bellana

carinafoto hat gesagt…

Eine nette Sammlung, und mal ganz was neues dabei.....Schnapsbrunnen mit Selbstbedienung.
Danke fürs zeigen.
liebe Grüße
Karin

Follygirl hat gesagt…

Tolle Brunnen, gefallen mir sehr.
LG, Petra

Novemberkind hat gesagt…

Schnapsbrunnnen...
und hast du mal probiert? :))
Liebe Grüße. Bina

katerchen hat gesagt…

was eine tolle Sammlung..DANKE sagt das katerchen
ich liebe Brunnen

KREASOLI hat gesagt…

Das sind ganz erfrischende Fotos, liebe Birgitt!
Es erinnert mich allerdings daran, daß ich putzen sollte.

Liebgruß,
Tiger
=^.^= , der sich jetzt wohl mal mit Eimer und Lappen bewaffnet

rosix1955 hat gesagt…

Eine schöne und ungewöhnliche Brunnensammlung hast Du uns da präsentiert. Das sieht man auch nicht alle Tage.
Liebe Grüße Rosi

gsharald hat gesagt…

Hallo Birgitt,

danke für die schöne Brunnenparade. Der Schnapsbrunnen ist eine gute Idee. Einen ähnlichen Brunnen (ebenfalls auf Vertrauensbasis) gibt es hier http://gsharald.wordpress.com/2011/08/14/wir-waren-wieder-wandern-6/

Liebe Grüße
Harald