Mittwoch, 30. November 2011

Schmiedekunst Nr. 16

...vergessen habe ich das Projekt  von Elke und Brigitte heute nicht, aber ich mußte erst ziemlich weit ins Archiv steigen...und dazu war früher einfach keine Zeit...
...dieses wunderschöne Gasthausschild stammt von St. Meinrad...
...gesehen auf unserem Pilgerweg 2009 kurz vor Einsiedeln, dem damaligen Etappenziel...
...mehr Schmiedekunst findet ihr wieder beim Projekt...
Wünsche euch noch  einen gemütlichen Abend,
                                                       lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    ein wunderschöner Ausleger. Ich bewundere immer wieder die filigrane Arbeit.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Gasthausschild ist wirklich sehr schön und dazu der strahlendblaue Himmel als Hintergrund.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Solche Kunstwerke liebe ich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    das ist wieder besonders gelungen.
    Du hast wohl eine gute Kamera und
    einen guten Blick.

    Herzliche Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber schön!
    Das ist dann wohl der Heilige Meinrad, vermute ich.
    Wunderbar dein Beitrag
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Motiv hast du vor einem schönen Blau abgelichtet...tolle Schmiedekunst...
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  7. Superedel, wunderschön passend der blaue Himmel.
    Eine sehr schöne Arbeit.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    leider sieht man diese edle Kunst der "Werbung" heute nur noch sehr selten. Sie ist wunderschön.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ein Heiliger mit Pilz und Palmwedel (?)

    Auf jeden Fall wunderschön!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Schild, aber ich rätsele gerade, was dieser Heilige in der Hand hält. Eine Feder - das ist klar, aber in der anderen Hand? Ist das ein Pilz? Hast du eine Erklärung dafür? Ich könnte ja mal googeln. Vielleicht hieß der Mann ja "Der Heilige St. Meinrad". Danke für's Zeigen und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.