Freitag, 2. Dezember 2011

für Annikas Projekt

...habe ich heute wieder Fotos aus dem Winterquartier im Treppenhaus mitgebracht......ein paar Frühblüherzwiebeln habe ich in Töpfe gepflanzt und ins Treppenhaus gestellt:
...so schauts bei den Galanthus (Schneeglöckchen) aus...
...und auch beim Milchstern schaut eine Spitze raus...aber nicht nur das:
...ein Pflänzchen hat schon richtig ausgetrieben...
...und fängt an zu blühen...
...und irgendwie passt das auch zu den frühlingshaften Temperaturen draussen, wir hatten gestern mittags 14,5°C und Sonnenschein...

...trotzdem verabschiede ich mich mit diesem Post in ein langes Wochenende, wir fahren zum Weihnachtsmarkt nach Würzburg...

Wünsche euch ein wundervolles 2. Adventswochenende,
                                                           liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Dein schöner Post am Morgen,
    ach ist das eine Pracht,
    vertreibt Kummer und Sorgen,
    das wäre doch gelacht!

    ;-)))

    Liebgruß
    vom "gutdraufenen"
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Grrrrr, schon wieder geschlampt und das Häkchen vergessen...

    leise sorry sagen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    was, bei Dir keimt es schon?
    Was sag ich keimen... blühen!
    Wunderschön, Dein Milchstern! *staun*
    Viel Spass am Weihnachtsmarkt.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Wir werden mal den Weihnachtsmarkt in Erfurt erkunden und Tochter 2 besuchen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir tut sich auch schon was bei den Pflanzchen. :-)
    Ein schönes Wochenende und viel Spaß
    auf den Weihnachtsmarkt in Würzburg.

    LG Bina

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer wieder ein toller Anblick, wenn plötzlich aus der Erde was herauslugt und sich allmählich eine Pflanze entwickelt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Serie zeigst Du uns, liebe Birgitt!
    Bei uns sind heute auch immerhin 12 Grad...nicht sehr weihnachtlich ;-)

    Dennoch wünsche ich Dir ganz viel Spaß!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich dir viel Vergnügen und Spaß auf dem Weihnachtsmarkt....
    dein Beitrag ist wirklich faszinierend...
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, die Natur ist völlig durcheinander.
    Deine Blumen wissen nicht, dass wir bald Winter haben.
    Tolle Aufnahmen!
    Viel Freude in Würzburg und bring schöne Fotos mit!

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, die Natur ist völlig durcheinander.
    Deine Blumen wissen nicht, dass wir bald Winter haben.
    Tolle Aufnahmen!
    Viel Freude in Würzburg und bring schöne Fotos mit!

    AntwortenLöschen
  11. Sag ich doch, es wird Frühling *g*
    Sehr schöne Fotos!!

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja herrlich, so tolle Fotos von Frühblühern! Das tut richtig gut zu sehen, Anfang Dezember.
    Liebe Birgitt, ich wünsch dir viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.