Sonntag, 11. Dezember 2011

für Katinkas Projekt

...habe ich heute zwei ganz unterschiedliche Momente für euch:
ein Streifen Licht am grauen Himmel...
...dieser Lichtstreifen am Horizont hat mich gestern bei einem Spätnachmittagsspaziergang erfreut...
...ein paar Meter weiter von der Brücke aus war es dann noch besser zu sehen und die Lichtverhältnisse noch beeindruckender...
...ja und der andere Moment war schon am Dienstag dieser Woche:
...ich habe so gefroren an diesem Tag -eine heiße Hühnernudelsuppe hilft bei mir dann immer, sie wärmt so richtig schön durch...habe gleich einen großen Topf voll gekocht und portionsweise eingefroren, der Winter geht ja erst los...und da geht´s dann mal ganz schnell mit dem Aufwärmen...von der Suppe und von mir *lach*

...mehr schöne Momente im Herbst und Winter gibt es bei Katinka...

Wünsche euch einen wundervoll wärmenden 3. Adventssonntag,
                                                                      liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

  1. Sehr schön wie du diese geheimnisvollen Stimmungen eingefangen hast!!
    Ja das Aufwärmen nach einen Marsch in der Winterlandschaft ist immer schön!
    Auf das Einfrieren der Hühnersuppe bin ich noch nicht gekommen.... ich mach mir immer ein Zitronenwasser mit Ginger und Honig!!
    Wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    wirklich beeindruckende Fotos hast Du gemacht - wunderschön hast Du diese ganz besondere Stimmung eingefangen.
    Deine Nudelsuppe sieht sehr lecker aus. Mir hilft in solchen Fällen auch immer noch ein Fußbad.

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Lichtstimmung hast Du eingefangen. Deine Hühnersuppe sieht lecker aus. Könnte ich glatt eine Teller voll essen.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Adventssonntag.

    Harald

    AntwortenLöschen
  4. Ein Lichtstreifen am Horizont. Einfach toll, Birgitt!

    Ich habe noch nie Hühnersuppe selber gemacht und nehme es mir schon ewig vor... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das mittlere Bild gefällt mir besonders gut, weil dort der Lichtstreifen noch von den Scheinwerfern der Autos rechts und links flankiert wird. - Heiße Hühnersuppe mit Gemüse drin ist immer lecker!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sind sehr gut geworden.

    Dein Blog gefällt mir wirklich total gut. (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent :)
    Liebste Grüße
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Momente. Von der Suppe könnt ich glatt löffeln. :-)

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ich spüre die Liebe, mit der du
    deinen Blog gestaltest. Das schenkt
    Freude.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ja, diese Stimmung ist immer wieder schön. ich wollte gestern was von der Mondfinsternis sehen und fotografieren - aber just um diese Zeit waren Wolken davor. Erst später zeigte sich der gute alte Mond dann wieder in seiner vollen Größe - ohne Finsternis. Schade.
    Das mit der Hühnersuppe ist echt gut nicht? Ich liebe Hühnerbrühe, aber nur selbst gekochte.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    stimmt dein Favicon ist nicht zu sehen?! Das kann verschiedene Ursachen haben:
    Manche Browser zeigen es nicht an?! Wenn ich bei Blogger meine Seite bearbeite - bin ich bei Blogger und sehe dann deren Favicon?!
    Bei mir hatte es beim ersten Mal nicht gepaßt weil ich nicht genau 100x98 Pixel hatte, bei 98x98 ging es dann?!
    Probiere es doch einfach noch mal aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wow...diese Simmung hast du wunderbar eingefangen, liebe Birgitt. Es sind großartige Lichtspiele in dieser Jahreszeit, deine Fotos gefallen mir ausgezeichnet...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos,lecker Fotos, sehr schöne Momente, das gefällt mir.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    bei mir ist es auch im Firefox zu sehen, mein Mann sagt - das es durch aus etwas dauert bis es zu sehen ist.
    Es hängt dann im Cache ?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Sagenhaft, dieser Silberstreif am Horizont.
    Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgitt,
    Heiße Hühnersuppe gehört zu den Geheimwaffen gegen Erkältungskrankheiten. Ich mach die chinesische Hühnersuppe mit Knoblauch, Ingwer und Chili. Das bringt alles zum Laufen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Ohja so eine heiße und leckere Suppe ist genau das Richtige zu dieser Jahreszeit!

    Die Fotos gefallen mir sehr gut....dieses Licht ist wirklich ganz speziesieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin verrückt nach Suppen und Eintöpfen, liebe Birgitt, und koche auch immer so, dass ich gleich mehrere Portionen einfrieren kann :)

    Bild 2 ist sensationell schön - es springt den Betrachter regelrecht an, super!

    Hab einen besonders schönen 4. Advent ♡

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.