Sonntag, 11. Dezember 2011

für Katinkas Projekt

...habe ich heute zwei ganz unterschiedliche Momente für euch:
ein Streifen Licht am grauen Himmel...
...dieser Lichtstreifen am Horizont hat mich gestern bei einem Spätnachmittagsspaziergang erfreut...
...ein paar Meter weiter von der Brücke aus war es dann noch besser zu sehen und die Lichtverhältnisse noch beeindruckender...
...ja und der andere Moment war schon am Dienstag dieser Woche:
...ich habe so gefroren an diesem Tag -eine heiße Hühnernudelsuppe hilft bei mir dann immer, sie wärmt so richtig schön durch...habe gleich einen großen Topf voll gekocht und portionsweise eingefroren, der Winter geht ja erst los...und da geht´s dann mal ganz schnell mit dem Aufwärmen...von der Suppe und von mir *lach*

...mehr schöne Momente im Herbst und Winter gibt es bei Katinka...

Wünsche euch einen wundervoll wärmenden 3. Adventssonntag,
                                                                      liebe Grüße von Birgitt

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Sehr schön wie du diese geheimnisvollen Stimmungen eingefangen hast!!
Ja das Aufwärmen nach einen Marsch in der Winterlandschaft ist immer schön!
Auf das Einfrieren der Hühnersuppe bin ich noch nicht gekommen.... ich mach mir immer ein Zitronenwasser mit Ginger und Honig!!
Wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent
♥-lich brigitte

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

wirklich beeindruckende Fotos hast Du gemacht - wunderschön hast Du diese ganz besondere Stimmung eingefangen.
Deine Nudelsuppe sieht sehr lecker aus. Mir hilft in solchen Fällen auch immer noch ein Fußbad.

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße
Jutta

gsharald hat gesagt…

Eine schöne Lichtstimmung hast Du eingefangen. Deine Hühnersuppe sieht lecker aus. Könnte ich glatt eine Teller voll essen.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Adventssonntag.

Harald

Manu hat gesagt…

Ein Lichtstreifen am Horizont. Einfach toll, Birgitt!

Ich habe noch nie Hühnersuppe selber gemacht und nehme es mir schon ewig vor... ;)

LG

Elke hat gesagt…

Das mittlere Bild gefällt mir besonders gut, weil dort der Lichtstreifen noch von den Scheinwerfern der Autos rechts und links flankiert wird. - Heiße Hühnersuppe mit Gemüse drin ist immer lecker!
Lieben Gruß
Elke

wieczorama hat gesagt…

Sind sehr gut geworden.

Dein Blog gefällt mir wirklich total gut. (:
Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent :)
Liebste Grüße
wieczorama Fotoblog

Diamantin hat gesagt…

Schöne Momente. Von der Suppe könnt ich glatt löffeln. :-)

Lg Anett

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich spüre die Liebe, mit der du
deinen Blog gestaltest. Das schenkt
Freude.

Herzliche Grüße
Elisabeth

C. K. hat gesagt…

Ja, diese Stimmung ist immer wieder schön. ich wollte gestern was von der Mondfinsternis sehen und fotografieren - aber just um diese Zeit waren Wolken davor. Erst später zeigte sich der gute alte Mond dann wieder in seiner vollen Größe - ohne Finsternis. Schade.
Das mit der Hühnersuppe ist echt gut nicht? Ich liebe Hühnerbrühe, aber nur selbst gekochte.
LG, Christiane

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Birgitt,
stimmt dein Favicon ist nicht zu sehen?! Das kann verschiedene Ursachen haben:
Manche Browser zeigen es nicht an?! Wenn ich bei Blogger meine Seite bearbeite - bin ich bei Blogger und sehe dann deren Favicon?!
Bei mir hatte es beim ersten Mal nicht gepaßt weil ich nicht genau 100x98 Pixel hatte, bei 98x98 ging es dann?!
Probiere es doch einfach noch mal aus.
Liebe Grüße
Jutta

Karin M. hat gesagt…

Wow...diese Simmung hast du wunderbar eingefangen, liebe Birgitt. Es sind großartige Lichtspiele in dieser Jahreszeit, deine Fotos gefallen mir ausgezeichnet...
Liebe Grüße Karin

fudelchen hat gesagt…

Schöne Fotos,lecker Fotos, sehr schöne Momente, das gefällt mir.

Grüßlis ♥ Marianne

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Birgitt,
bei mir ist es auch im Firefox zu sehen, mein Mann sagt - das es durch aus etwas dauert bis es zu sehen ist.
Es hängt dann im Cache ?!
Liebe Grüße
Jutta

minibares hat gesagt…

Sagenhaft, dieser Silberstreif am Horizont.
Tolle Fotos!

Johanna hat gesagt…

Hallo Birgitt,
Heiße Hühnersuppe gehört zu den Geheimwaffen gegen Erkältungskrankheiten. Ich mach die chinesische Hühnersuppe mit Knoblauch, Ingwer und Chili. Das bringt alles zum Laufen.
Schöne Grüße, Johanna

Katinka hat gesagt…

Ohja so eine heiße und leckere Suppe ist genau das Richtige zu dieser Jahreszeit!

Die Fotos gefallen mir sehr gut....dieses Licht ist wirklich ganz speziesieht toll aus!

AnnaFelicitas hat gesagt…

Ich bin verrückt nach Suppen und Eintöpfen, liebe Birgitt, und koche auch immer so, dass ich gleich mehrere Portionen einfrieren kann :)

Bild 2 ist sensationell schön - es springt den Betrachter regelrecht an, super!

Hab einen besonders schönen 4. Advent ♡

Alles Liebe
Anna