Mittwoch, 21. Dezember 2011

mit ein paar Eindrücken

...von unserer Kurzreise melde ich mich hier zurück...zuerst waren wir ja in Leipzig, aber da habe ich kaum fotografiert, deshalb nur Fotos von Dresden:
...die Frauenkirche in wundervoller Stimmung mit Sonne und grauem Himmel...
...die Semperoper...
...und der bekannte Striezelmarkt...
...der Weihnachtsmarkt auf der Hauptstrasse...hier versucht August der Starke samt Pferd durch den Lichterreifen zu springen...*grins*
...die Altstadt bei Nacht...
...und der strahlend blaue Himmel am nächsten Morgen, wenn auch bei ziemlicher Kälte...
...hier war unser Appartment...ein Schnäppchen direkt neben der Frauenkirche...
...die Brühlsche Terrasse mit Blick auf Hofkirche und Semperoper...
...die Bergstation der Standseilbahn, mit der wir allerdings nicht gefahren sind...wir waren mit Straßenbahn und zu Fuß unterwegs...
...aber wegen diesem tollen Blick vom gegenüber liegneden "Balkon Dresdens", dem Luisenhof, gehe ich gern da hinauf...
...hier das Blaue Wunder über die Elbe...
...als Dank für eure vielen Kommentare in den letzten Tagen, obwohl ich gar nicht im Bloggerland unterwegs war, lade ich euch nun alle an die Schokobar auf dem Striezelmarkt ein...soooo lecker...dort haben Christiane und ich unser schönes Bloggerinnentreffen ausklingen lassen...ich werde jetzt noch eine Runde durch die Blogs drehen, aber leider wohl nicht alles nachlesen können...
Wünsche euch einen erfreulichen Donnerstag,
                                                              lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Wow Birgitt... wieder wunderschöne Fotos.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    die Fotos sprechen für sich.

    Ich freue mich über deine gute
    Heimkehr, und ich danke nochmals
    für deinen eindrucksvollen Kalender.

    In lieber Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja super Fotos und danke für das Blaue Wunder. Das war mir doch wichtig. Viel wird drüber gesprochen, aber gesehen habe ich es noch nicht bewußt.
    Au ja, ich komm in die Schoko-Bar. Das ist echt lieb von dir ;-)
    Schleckende Grüße
    minibar-Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Schokobar? Ich bin schon da! ;-)

    Danke für die Einladung und die schönen Impressionen.

    Hey hey hey, das ist der Goldene Reiter ... *träller*
    Isser doch, oder? mmh

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    jetzt ist es offiziell, ich muss unbedingt nach Dresden! Diese Gebäude sind so schön, ich glaube, da würde meine Speicherkarte explodieren.
    Dort gibt es eine Schokobar ?!? Dann ist es ja sowieso klar, da MUSS ich hin! :-)
    Herzlichen Dank für diese Traumhaften Bilder!
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos. Dresden steht auch auf meiner Wunschliste. Weißt Du eigentlich, dass die Glocke der Frauenkirche in Karlsruhe gegossen wurde?

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos, liebe Birgitt. Ich war vor zwei Jahren zu Weihnachten in Dresden und mir hat das auch richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt!!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  9. Bin total begeistert, ganz fantastische Fotos, aber das kene ich ja von dir nicht anders.

    *knuddel* ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    Danke für die wirklich herrlichen Fotos, die Du uns mitgebracht hast!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Bilder von Dresden hast du gemacht, liebe Birgitt. Es ist schon eine schöne Stadt.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wunderschöne Fotos die Du von Deiner Reise mitgebracht hast! Und gerne komme ich mit in die Schokobar.....
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Fotos. Wie es scheint hattest Du eine schöne Zeit und das Wetter hat auch mitgespielt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    Deine Dresdenfotos sind wunder-wundeschön!:) Das ist eine Stadt die ich auch gerne einmal sehen möchte. Und... auch ein Konzert in der Frauenkirche steht auf meine "Wunsch-To-Do-Liste" Danke fürs Zeigen. Traumhaft


    Liebe Grüße
    Elke :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.