Montag, 16. Januar 2012

12 Monate-1 Stadt-2012

...so heißt das Projekt von Andy, bei dem ich gern mitmache, um euch meinen Wohnort etwas näher zu bringen...jeden Monat wird ein Thema vorgegeben, zu dem dann ein Foto gezeigt wird...meine Stadt ist Gaggenau, Ortsteil Bad Rotenfels...wenn möglich werden die Fotos aus dem Ortsteil sein...so auch heute: das Rathaus:
...gern hätte ich die Fahnenstangen abgebaut, aber leider liegt das nicht in meiner Macht...und wenn ich warte, bis sie mal weg sind (sind sie das überhaupt mal?), gibt es bestimmt keinen blauen Himmel...hier noch ein paar Details (auch Fasnacht läßt schon grüßen):
Das alte Rathaus mit Lehrerwohnungen wurde 1912/13 im Jugendstil erbaut.
...alle Beiträge findet ihr auf der Projektseite...
...im Mai 2015 noch zu Lottas Rathaussammlung verlinkt...
Wünsch euch noch einen schönen Montag,
                                                        lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    ich freue mich Tag für Tag über deinen schönen Blog.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,
    allein an dem prächtigen Rathaus kann ich schon erkennen, dass Gaggenau weit größer ist als mein Wohnort. Sehr schönes Gebäude.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    schönes Projekt, so lernt man sicher manche Orte etwas näher kennen. So wie bei Dir "Gaggenau"! ♥
    Vielleicht lohnt sich das Warten eher auf eine Vollbeflaggung!!!
    Lieben Gruß ♥ moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    das ist ja ein schönes Projekt.
    Leider müsste ich schon in diesem Monat passen. In unserem 1000-Seelen-Dorf muss man ein Rathaus lange suchen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgitt,
    das mit den Fahnenstangen ist schon blöd, aber abgebaut werden die sicherlich nie. Ich habe mich mal spaßeshalber am Retuschieren versucht. Die Stange ganz links geht ganz gut zu entfernen, aber es ist ein mühsames Geschäft. Da muss man die Dinger wohl in Kauf nehmen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    das ist auch ein schönes Projekt, an dem Du teilnimmst. So lerne ich doch wenigstens ein wenig Deinen Heimatort kennen.
    Wunderschön sieht das Rathaus aus und die Detailaufnahmen sind Dir auch super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Jugendstildetails! Zum Glück kuckst Du immer aufmerksam hin!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Auch hier treffen wir uns, liebe Birgitt :-)
    Zumindest habe ich es mir vorgenommen....mal sehen, ob ich bei uns im Dorf alle Objekte finde ;-)

    Schön ist Euer Rathaus!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich ja gespannt was die "Nachbarschaft" alles bietet.
    Klasse Fotoserie von einer sehr schönen Jugendstil Villa.
    Grüße aus Karlsruhe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    ich habe mich ganz kurz dazu entschlossen, doch noch an diesem Projekt teilzunehmen. Also werden wir uns auch hier einmal im Monat treffen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes, altes Rathaus.
    Und die Fahnenstangen - nun gut, die gehören eben dazu.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Na klar sollst du diesen Beitrag verlinken...und ich drücke die Daumen...für das Rathaus in Amsterdam...LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.