Montag, 27. Februar 2012

in Baden-Baden

...habe ich die Fotos für Elkes Projekt in dieser Woche gemacht:
...diese kunstvollen Strassenlaternen erhellen die Lichtentaler Allee...
...beeindruckende Füße...mich anscheinend so, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, dass auch oben alles auf dem Foto ist...;-(
...eine grüne Oase mitten in der Stadt...
Wünsch uns einen leuchtenden Montag,
                                                   lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Beeindruckend die Laterne, versprüht tollen Charme.
    Liebe Montagsgrüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das wirkt kunstvoll.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte, ich war mal im Jahre 1985 dort an der selben Stelle spazieren also verändert hat sich da nichts. Schöne Fotos von diesen alten Laternen..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ist mal ganz anders, schaut schön aus!! Toll auch dieser Blick auf dem letzten Foto im Hintergrund diese weisse Brücke!
    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Beeindruckung ist verständlich, gepflegte Füße sind ja auch immer schön anzusehen! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Sie haben noch Charme, diese alten Laternen. Auch wenn sie nicht mehr mit Gas leuchten. Wir hatten früher in DD-Johannstadt noch solche Laternen (ohne solch wunderbaren Füße). Da kam dann immer der wie sagt man wohl, Lampenanzünder. Mit einer Leiter und Lunte? Kann mich da nur noch ganz dunkel erinnern, später gingen sie dann von allein an.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ui, wirklich eine tolle Laterne.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Tja, Baden-Baden hat noch einigen alten Flair aus Kaisers Zeiten! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,

    eine sehr schöne Straßenlaterne hast du da gefunden. Schade, dass es davon nicht mehr viele gibt. Die neumodernen Laternen sind ja irgendwie nur trist und langweilig.

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. So schöne alte Straßenlaternen faszinieren mich auch immer wieder. Da hast Du ein wirklich schönes Exemplar für uns gefunden.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    wunderschön ist diese Laterne und der Fuß ganz besonders. So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Vielen Dank für Deinen Link. Manchmal packt mich ja auch der Ehrgeiz, aber dem Fall habe ich irgendwie nichts gefunden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Die Laterne schaut wirklich wunderschön aus.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Solche alten Laternen find ich auch immer richtig schön. Danke für's Zeigen
    und lieben Gruß -
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja genial, liebe Birgitt. Die Laterne hat ja richtige Füße. Alste Laternen habe ich schon öfter gesehen, aber keine mit Füßen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. So groß und doch soooo zierlich.
    Ein prima Beitrag zu dem Thema.
    Mal was anderes, Klasse!
    Liebe Grüße zu dir ♥
    minibar

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.