Montag, 20. Februar 2012

Kunst braucht kein Museum

...sie ist zum Beispiel in Steinmauern auf der Straße zu finden...in Form dieser bemalten Stromkästen:
...mir gefällt das gut...
 ...die tristen grauen Kästen werden verschönert...
...und zaubern so einen Farbpunkt ins Straßenbild...
...insgesamt wurden 42 Kästen von Schülern und Eltern im Rahmen einer Schulprojektwoche bemalt...
...ich habe bei der Fahrt durch den Ort diese 5 entdeckt...diese Farbtupfer im Ort gefallen mir sehr...
...hier findet ihr die Projektseite mit allen Beiträgen...
Wünsche uns einen bunten Montag,
                                                    lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Hallo Birgitt,
    das gibt es in Hanau auch und ich halte es ebenfalls für eine schöne Idee, die an sich hässlichen Kästen zu beleben. Ein bisschen Farbe kann jeder im Leben gebrauchen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Das haben wir hier auch... und meistens sind die grauen Kästen wirklich schön bemalt!
    Einen bunten Montag werde ich hier haben, die Kinder sind noch immer in Faschingslaune.
    Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und send Dir
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    was für tolle Kunstwerke da entstanden sind. Du hast recht, sie sind allemal schöner als die grauen Kästen. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. In Leipzig gab es da mal ein Projekt. Es ging eben um diese Stromkästen. Ich glaube aber, dass sich das wieder erledigt hat.
    Liebe Wochenanfangsgrüße an dich, liebe Birgitt.

    AntwortenLöschen
  5. Toll!
    Das Bild auf dem zweiten Kasten sieht aus wie ein Hundertwasser-Haus!
    Wirklich viel, viel schöner als das eintönige Grau.
    Alles Liebe und einen schönen Montag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    was für ein tolles Projekt. So etwas Schönes gibt es bei uns leider nicht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schön, liebe Birgitt. Sogar ein angedeutetes Hundertwassermotiv ist dabei.
    Danke für's Zeigen und lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das Alles belebt ganz wunderbar,
    doch am Schönsten ist der Frosch ;-),
    das ist ja mal logisch, klar!
    Darauf einen Tosch!

    äh Tusch

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich mal ein sinnvolles Projekt. Die Kästen sind sehr schön geworden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich tolle Idee. Unsere Stadt soll schöner werden!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo.
    Da du auf meinem Blog Leser bist, gehe ich so rum und frage nach, ob angezeigt wird wenn ich neue Posts veröffentlicht habe?

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  12. So ein Malprojekt ist eine schöne und sinnvolle Idee für Schulklassen. bei uns habe ich so etwas noch nicht gesehen, leider.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    da hab ich Dich wohl auf eine Idee gebracht.;-) Ich finde solch ein Projekt gut. Zum einen können die Kinder ihre Fantasie walten lassen und zum zweiten sieht es auch schön aus und bereichert das Ortsbild. Hast Du einen Bezug zu Steinmauern?

    Einen schönen Abend, gute Nacht und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine antwort. Nee den Captcha Code möchte ich nicht. Kann ich den irgendwo abstellen?

    AntwortenLöschen
  15. Danke dir, habe es ausgeschaltet ;-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  16. Sowas haben sie bei uns mal vor ein paar Jahren gemacht. Viel ist nicht von übrig geblieben.
    Deine sehen ja großartig aus, wundervoll!
    Der Gondoliere mit den Fischen im Wasser, genial!
    Ein toller Beitrag zu dem Thema.
    Liebe Grüße minibar

    AntwortenLöschen
  17. Sieht klasse aus! Vereinzelt gibt es hier auch solche bunten Kästen, leider viel zu wenige.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,

    solche Projekte finde ich immer Klasse. Toll, was die Kinder dort alles so gemalt haben.
    Gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    diese Stromkästen sind wirklich ein wunderbarer Hingucker.
    Die sind auf jeden Fall einen blogbeitrag wert. Klasse entdeckt!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.