Sonntag, 18. März 2012

auf einen kleinen Pilgerweg

...haben sich gestern einige Frauen der Frauengemeinschaft unserer Gemeinde gemacht...
...bei schönstem Wetter machten wir uns am Morgen auf den Weg...
 ...vorbei kamen wir an einigen Wegkreuzen, die meist von Privatpersonen gestiftet wurden und auch gepflegt werden...
...die Wanderung ging meistens durch den Wald...
 ...nach 10 km und einigen Höhenmetern kamen wir über den alten Wallfahrtsweg...
...unterwegs und auch hier in der Wallfahrtskapelle hörten wir verschieden Texte, beteten und sangen Lieder...
...nach einer Pause mit leckerer Stärkung machten wir uns wieder auf den Heimweg...
...und genossen diesen schönen frühsommerlichen Tag...
...dieser gemeinschaftliche Tag in der Natur mit Gedanken und Gesprächen, hat mir sehr gefallen und gut getan...
Wünsche uns einen guten Sonntag, 
                                            lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    das sieht nach einem Tag aus, an dem viel Energie getankt werden konnte. Eine schöne Wanderung habt ihr gemacht und das Wetter hat hervorragend mitgespielt. Nun wünsche ich euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag und guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht Euer Weg aus, denn ich gemeinsam gegangen seid. Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    man sieht, dass alles stimmig war.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgitt,
    das sieht nach einem schönen Spaziergang aus, danke, dass wir mit durften ;-)
    Bei uns war es gestern auch herrlich aber heute sieht es recht grau aus.

    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag
    Katinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    wie schön, dass Ihr noch so herrliches Wetter für diese wunderbare Wanderung hattet.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    genau das würde mir jetzt auch sehr gefallen.
    Was heißt jetzt ?!! Immer.
    Wandern und die Ruhe und dem Vogelgezwitscher lauschen.
    Wünsch dir einen gemütlichen relaxten Sonntag.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir liebe Birgitt. Hab im Moment niemanden, mit dem ich mal so eine schönen Spaziergang unternehmen könnte, denn meine Freundin klebt mehr auf dem Sofa und läßt sich verwöhnen...das ändert sich aber, morgen geht die Arbeit wieder los *g*
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    das war sicher eine schöne Wanderung und man merkt, dass du viel südlicher lebst als ich. Solche Wegekreuze gibt es vereinzelt zwar auch bei uns, aber wirklich sehr vereinzelt. Die Wallfahrtskapelle erinnert mich sehr an die Kapelle in Hofheim auf dem Kapellenberg.
    Einen schönen Restsonntag noch und herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    da habt Ihr ja wirklich eine schöne Wanderung gemacht. Hier in Berlin oder in nahen Umgebung findest Du diese Wegkreuze auch nicht und - obwohl ich kirchlich in keiner Weise gebunden bin - gefallen mir die Wegkreuze sehr. Ich besuche auch gerne Kirchen und Friedhöfe und lassen mich von der Atmosphäre einfangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,

    seid ihr von Bad Rotenfels aus gelaufen? Dann habt ihr ja bis Moosbronn einige eurer Sünden abgebüsst. Danke fürs mitnehmen.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    deine Wanderung hat mir sehr gefallen. Das war sicher sehr abwechslungsreich und interessant, und das Wetter hat ja auch gepaßt...Danke für die schöne Fotoserie...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.